Anonymous
Guest
:twisted: yuppieh, dann wäre ich ja doch der erste!!!!!!! GEIL :lol:
Das ist schon richtig, aber Du hast auch einen enormen Gewichtsvorteil und einen geringeren Verschleiß. Natürlich steht das alles gar nicht in der relation, aber wenn ich das Geld über hätte würde ich die Keramik Bremse einbauen.Cupra schrieb:Im Grunde gibts auch bei isa-Racing gelochte Scheiben.. Oder du rüstest gleich auf ne Brembo/AP Racing oder Posche Bremse um... wobei für die Straße der Aufwand der Keramik-Anlage absolut nedd taugt. denn damit die besser´ist als die serien 911er Turbo Anlage muß die Scheibe konstant auf mind. 800 Grad gehalten werden.. bezweifle daß du das auf der Straße hinbekommst :lol: Und bis dahin beissen die Graugußscheiben genausogut
Was das dann heisst könnt ihr euch ja denken. 8) :lol: :lol:Für standesgemäße Verzögerungswerte sorgt seine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an der Vorderachse und 4-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an der Hinterachse – alle in Monobloc-Bauweise. Optional erhältlich: die Keramik-Bremsanlage Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). Mit gelochten und innenbelüfteten Keramikscheiben, die 50% weniger wiegen als Grauguß-Bremsscheiben gleicher Bauart. Da diese Gewichtsreduzierung an den ungefederten Massen erfolgt, verbessert dies das Fahrverhalten bezüglich Agilität und Handling.
Die PCCB zeichnet sich durch sehr hohe und vor allem sehr konstante Reibwerte aus. Besonders bei hoher Beanspruchung bestehen günstige Voraussetzungen für einen kurzen Bremsweg. Die PCCB hat durch ihre große Fadingstabilität selbst bei hohen Betriebstemperaturen und vor allem durch das sehr geringe Gewicht auch beste Voraussetzungen für einen Einsatz auf der Rundstrecke.*
* Speziell bei der Nutzung des Fahrzeugs auf Rennstrecken oder entsprechend forcierter Fahrweise nimmt der Verschleiß von Bremsscheibe und insbesondere -belägen jedoch deutlich zu. Nach einem Intensiv-Wochenende auf der Rennstrecke wird analog zur Hochleistungsbremse aus Stahl eine fachmännische Überprüfung und ggf. ein Austausch der Komponenten erforderlich.
DONNR32 schrieb:Was die Verzögerungswerte bei "normalen Beanspruchungen" angeht lohnt die Keramik-Bremse wohl eher nicht. Gewicht ist ein Vorteil, aber auch dann nur wirklich im Renneinsatz -> Verschleiss hat man dann aber auch wie man liest. Preislich jenseits von gut und böse. Ein Freund von mir hat sie auf seinem aktuellen GT3. Sie verzögert auch net besser als die Stahlscheibenanlage von seinem alten GT3. Wär' halt nur' mal ein Gag, allerdings ein sehr teurer.
Robert R32 DSG schrieb:keine ahnung,habe von porsche die keramic bremse :wink:
pilzmann schrieb:@sir h.
wenn du echt ne bessere bremslkeistug haben möchtest würde ich die 4 kolben bi-turbo anlage nehmen ist vollkommen ausreichend selbst für 540 ps.
alles darüber ist zwar noch besser allerdings vom kosten nutzen aspekt nicht mehr vergleichbar.
Hallo
Wenn du 4Kolben-Monobloc Sättel fährst ist das vollkommen ausreichend!Du kannst zwar die 6Kolben besser dosieren aber den Unterschied merkst du nicht so stark.(76,5 zu 105 Quadratzentimetern Belagfläche) Auf die großen 4Kolben kannst du ja auch 380mm Scheiben fahren Ist dann mehr als ausreichen.Ausserdem hast du den Hingucker schlecht hin.Mußt allerdings im Winter 19" Zoll fahren.(bei den meisten Felgen zumindest)
MfG RS