Uniball Domlager Golf 4

Diskutiere Uniball Domlager Golf 4 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; *lol* Du Seppel :) aus hochfestem Federstahl sind beide Stabi Varianten. Primär entscheidend beim Stabi ist zum Einen Vollmetall und die...
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #21
coolhard
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*lol* Du Seppel :)

aus hochfestem Federstahl sind beide Stabi Varianten.
Primär entscheidend beim Stabi ist zum Einen Vollmetall und die jeweilige Stärke.
Ob die Legierung nun der entscheidende Pkt. ist, wird sich demnach schwer prüfen lassen.
Die Frage ist halt, wenn die Legierung von H&R Torsions- spezifisch so gut ist vs. OEM, warum die dann nicht in OEM Stärke hergestellt werden. Die müssten dann ja auch so besser sein + die 2 Löchchen für die zusätzliche Stabi Vorspannung nach Bedarf ;)
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #22
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leute...ich hab eig. nur gewechselt, da mein HA-stabi defekt war u ich keine überteuerten oem-teile kaufen wollte u ich sehr sehr günstig an fast neue h&r-stabis ran gekommen bin! drum der komplett-wechsel...

...und dass die h&r definitiv anders aufgebaut sein müssen als die oem zeigt alleine schon der gewichtsunterschied der definitiv nicht nur durch den größeren Durchmesser entsteht ;)
angeblich sind ja die oem auch nicht aus vollem material - das weiß ich aber nicht! grundsätzlich mir auch alles egal, solange das teil ordentlich fährt!
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #23
loveR
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Ihr habt Probleme :D

Ich fahr das KW Clubsport mit den Federbeinlagern.

Funktioniert super, kein knacken oder ähnliches zu hören.

Die Domlager passen laut KW aber nur bei KW V3 oder Clubsport.

Das Bilstein wäre für mich nichts.
Man sollte ein Fahrwerk auch schon so konstruieren das man das Fahrzeug auch tiefer legen kann.
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #24
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...ja das ist für uns in Ö ja nicht so von bedeutung *roll*
aber was die performance angeht bin ich nach wie vor davon 100% überzeugt!
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #25
a3quattro
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Wer sagt denn, dass man mit einem Bilstein nicht tieferlegen kann? Ich habe es selbst, bin tiefer und will vor allem fahren, nicht schleichen, weil die Kiste so tief ist...
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #26
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:great: AMEN
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #27
DaniR32
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Also zu dem Uniball sagt KW das es bei allen Varianten passt.
Ich bin eigentlich zu dem Bilstein gekommen weil ein Kumpel im 4er R das KW V1 drin hat und ein anderer das Bilstein. Der mit dem KW würde es am liebsten rausschmeißen weil das Bilstein ist einfach tiefer ist als das KW *noahnung*
Das KW ist am anschlag und vorallem hinten zu hoch!

Grüße
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #28
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Wird beim Bilstein FaSt genauso sein. Hinten kommst du nie so tief wie vorne. Dafür ist das aber auch nicht gebaut. Das ist ein reines Performance Gewinde
 
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  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #29
DaniR32
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Ich tendiere auch zum dem Bilstein :great:. Wenn beide nebeneinander stehen ist das KW um einiges höher...
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #30
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Bei KW Gewinde an der HA die anderen Federn fahren und alles ist fein.
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #31
DaniR32
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Welche anderen Federn? :-D
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #32
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Vom tt....
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #33
DaniR32
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Fahrwerk ist drin, schaut richtig gut aus! Bereue es nicht das V3 genommen zu haben :great:. Welche Federn vom TT hinten meint ihr? Die des selben Fahrwerks aber nur vom TT? Wäre super wenn ihr mir da noch helfen könntet!
 
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  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #34
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Ja klar, was anderes geht nicht

Andernfalls welche vom Pfeffer, nur dann hast du ebenso Probleme, weil die Dämpfer nicht zur Feder passen(eintragen)

Wenn tief dann das komplette Paket, nur ist das V3 was du hast für performance und nicht zum tief fahren konstruiert worden.

Warum hast du nicht gleich ein gekürztes genommen, hier gibt es doch reichlich Bilder vom normalen "hohen" V3
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #35
DaniR32
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Weil ich den scheiß von gepfeffert nicht haben wollte :)
Ich bin so auch sehr zufrieden, hinten noch 1cm und ich wäre komplett glücklich :great:
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #36
DaniR32
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Ich lass auch so, wollte Performance und nicht tief ohne ende :)
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #37
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Mit dem sogenannten "Scheiss" kann man auf deiner angepeilten Höhe sehr gut fahren. Somit hättest du keine Probleme, weil alles andere wird ab hier an nicht legal! Außerhalb des TÜV Bereichs oder nicht zulässige Komponenten.
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #38
DaniR32
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Deswegen sag ich ja, lass es so bevor ich dort was kauf :great:
Fährt sich super das V3 :)
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #39
.:r-line
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Nein da hast du nun wohl etwas falsch verstanden.

Mit dem Wechsel auf tt Federn wird es illegal, nicht mit dem vom Andi. Das vom andi hat die selben performance Werte wie das aus der Serie und es ist legal. Deins ist bei vollem Anschlag auch nicht mehr konform.
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #40
coolhard
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Alles was ausserhalb des angegebenen Verstellbereichs betrieben wird, erzielt die technischen, optimalen Eigenschaften nicht mehr.
Ergo wenn tiefer als der max. angegebene Bereich, muss es angepasst sein, wie z.B. ein Gepfeffert.
 
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