R32Carsten1979 schrieb:
kawiralph schrieb:
Habe meinen vor ziemlich genau einem Jahr verkauft. Schaue hier aber trotzdem regelmässig rein. Der R war vom Konzept her eigentlich ein toller Wagen, leider hat ihn VW nicht so hingekriegt wie ich mir das vorstellte. Schade :-(
Was hat VW denn deine Meinung nach nicht so hinbekommen wie du es gerne gehabt hättest???
Das kann ich dir sagen. :roll:
- Kein gezwitschere vom Ausrücklager (Kupplung)
- Kein metallisches gequicke von der WaPu
- Keine derart starken Leistungseinbrüche bei hohen Aussentemperaturen
- Kein geklappere, geknarze und gequietsche aus dem Interiour.
- Sitzheizungsschalter die bei Ledersitzen auch richtig funktionieren (Mensch sind die dumm, da ärgere ich mich heute noch)
- usw.
Wenn die "Probleme" nicht gewesen wären (teilweise heute noch vorhanden), wäre ich mit meinem R32 100% zufrieden. Die Sportlichkeit des R ist unumstritten, doch sollte VW an der Qualität schleunigst arbeiten und sich endlich mal von diesen klapprigen Kisten (Materialien) trennen. Dieses geklappere und geknarze geht mir hierbei am meisten auf die Nerven. Das muss bzw.
darf bei einem Hersteller der nach oben will nicht sein --> Premium. Die besten klapperfreien Autos waren bis jetzt immer meine Benze, doch von der Sportlichkeit lassen sie zu wünschen übrig. Deswegen muss man da leider immer einen Kompromiss finden.
Dennoch ist der R im Moment in seiner Klasse, dass sportlichste Auto was man käuflich erwerben kann.
P.S. Bei meinem Benz knarzt das Gurtschloss jetzt auch noch! :lol: Aber wenigstens kann DC das beheben/tauschen, ganz im Gegensatz zur der Methode bei VW (drei Mal getauscht und immer die selbe Sche..., als Aussage vom Werk kam folgender Spruch: "Ich soll den Gurt richtig straff anziehen dann klappert auch nichts!" Soll ich mich strangulieren oder was? Den kann ich anziehen wie ich will, dat Dingens aus Ungarn juckts nicht die Bohne :mrgreen: ) :roll: