vwhappel
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Hallo also das Problem hatte ich auch mal war das Haldex Steuergerät Defekt... Neues rein und geht wieder wunderbar das Kost nur 900€ Schleifen beim Händler
Wie bereits im Post #6 steht würde ich erst Stecker und Kabel prüfen denn oftmals wird bediengt durch den Ausbau des alten steurgerätes an den kabeln und Steckern manipuliert so das es wieder funzt obwohl es nicht am Stg lagHallo also das Problem hatte ich auch mal war das Haldex Steuergerät Defekt... Neues rein und geht wieder wunderbar das Kost nur 900€ Schleifen beim Händler
Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen.
Verkabelung zum Haldexstrang prüfen. Insbesondere Stecker auf Oxidation / lose Kontakte.
:great::great::great: wurde ja bereits in Post #4 vermutetSo, update:
Nachdem im Endeffekt alles nichts gebracht hat und zumindest sporatisch immernoch Verspannungen da waren, wurde nun die Haldexsteuerung gegen ein gebrauchtes Teil getauscht.
Und siehe da, seit 2 Tagen ist ruhe im Karton.
Hoffe mal das bleibt so
Wie finde ich raus, welche Version ich verbaut habe, und was kann man flashen?Ab Generation 2 bis 4 ist das ne Platine und keine Probleme mehr. Und ich kann die Dinger jetzt auch via OBD umflashen 8)
Wie finde ich raus, welche Version ich verbaut habe, und was kann man flashen?
So, update:
Nachdem im Endeffekt alles nichts gebracht hat und zumindest sporatisch immernoch Verspannungen da waren, wurde nun die Haldexsteuerung gegen ein gebrauchtes Teil getauscht.
Und siehe da, seit 2 Tagen ist ruhe im Karton.
Hoffe mal das bleibt so
So, dann melde ich mich mal wieder 8-(
ESP-Lampe war die letzten Tage sporatisch am Dauerbrennen (geiler Satz, also sie brannte mal für längere Zeit, dann war sie nach dem starten mal wieder aus, das nächste Mal ging sie wieder während der Fahrt an etc.)
Fehledrcodes:
01324
Steuergerät für Allradantrieb
keine Kommunikation
statisch
01316
Bremssteuergerät
keine Kommunikation
sporadisch
01314
Motorsteuergerät
keine Kommunikation
sporadisch
Nachdem ich wieder mal gegoogelt habe liegt es an der Steckverbindung zum Steuergerät (aktuell zweimal geprüft, aber optisch nichts feststellbar) oder eben am Steuergerät selbst.
Das hatte ich ja erst vor 3 Monaten gegen ein gebrauchtes getauscht, weil damals war ja das Problem mit den Verspannungen.
Also wieder das Steuergerät kaputt - geile scheisse ???