SOOOO ich war da und hab mir das AUto angekuckt, zusammen mit einem Bekannten, der welcher ein SPeziallist für AUtoaufbereitung und Lackierung ist.
RESÜMEE : Das Auto hat die KM aber es befindet sich in einem erbährmlichen Pfelegezustand. Denn der Besitzer hat die Vordersitze + Lenkrad mit Lederfett eingeschmiert was natürlich zu dem Problem führt das diese speckig und alt aussehen. Jedoch mit dem passenden Mittel bekommt man das wieder hin nur das Lenkrad wird wohl nicht mehr neuwertig.
Das Auto hat keine 10 Steinschläge in der Haube einer davon Rostet. Mit dem Lacktiefenmessgerät wurde keine Nachlackierung festgestellt. Auch passen die Steinschläge der Front im Verhältnis zu denen auf dem Nummernschild und Scheinwerfern.
Der Innenraum steht vor Dreck die Scheiben wurden nie geputzt in 3 Jahren und auch der Rest ist noch Putzjungfrau.
Im Kofferraum ist noch nie etwas transportiert wurden, zumindest hat die Ladekante und auch der Kofferaum selber keinerlei Spuren, wie bei einem Neuwagen.
Zum Thema Kundendienst. Jetzt ist klar warum das AUto keine Historie hat. Es war noch nie in der Werkstatt. Der gute Mann ca 55 Jahre dachte sein FIS sagt ihm wann er in die Werkstatt muss, das er jedoch nach 2 Jahren gehen sollte war ihm nicht bekannt. Meiner Meinung nach wenn jemand ein Auto faked dann tut er es richtig und lässt nicht einen solchen Lapsus passieren.
Auch Schaltknauf und Handbremse haben keinerlei Verschleiss nur der Knopf vom Navi (Lautstärkeregler) ist ein bisschen "angekratzt".
Nachdem mein Bekannter das Auto als gut empfunden hat, hab ich den R gekauft. Gut er braucht einen ordentlichen KD beim VAG Händler und auch einen Schönheitskur aber dann steht er sicherlich wieder da als hätte er 11tkm.
Das beste ist, der Verkäufer verkauft sein Auto aus der Firma direkt heraus. Jedoch ohne Einschränkung der Gewährleistung auf 1 Jahr.