dsg-driver
- Punkte Reaktionen
- 1.259
Sehr witzig...:-*
Backofenreiniger sagst du...welchen hast du da benutzt, weißt du das noch?
Servus, also das Handschuhfach hat eine zusätzliche Schicht, ob diese Beschichtung aktiv aufgetragen oder durch chemische Reaktion über die Jahre entstanden ist oder oder oder, können andere beantworten.
Fakt ist, diese "Haut" kann man mit Hilfe von z.B. Backofenspray entfernen.
Ich habe das Handschuhfach zerlegt, die klebrigen Teile eingesprüht und einwirken lassen (man die gut wie sich die Schicht löst) und danach mit Kärcher abgesprüht. Ergebnis perfekt, sieht aus wie das Armaturenbrett und fühlt sich auch so an.
Und diese Beschichtung ist für was gut?
...außer, dass sie klebrig wird...
@cero...danke
Nein wie oft noch
Das Handschuhfach ist geschäumt und die Mittelkonsole und die Griffe werden nach dem Spritzgussverfahren mit SOFTLACK lackiert!
Das ist mal ne coole Idee, glaub das mach ich bei meinem Golfi auch mal, der Softlack sieht so schäbig ausServus, also das Handschuhfach hat eine zusätzliche Schicht, ob diese Beschichtung aktiv aufgetragen oder durch chemische Reaktion über die Jahre entstanden ist oder oder oder, können andere beantworten.
Fakt ist, diese "Haut" kann man mit Hilfe von z.B. Backofenspray entfernen.
Ich habe das Handschuhfach zerlegt, die klebrigen Teile eingesprüht und einwirken lassen (man die gut wie sich die Schicht löst) und danach mit Kärcher abgesprüht. Ergebnis perfekt, sieht aus wie das Armaturenbrett und fühlt sich auch so an.
Also bei meinem Golf IV R32 ist das HF auch mit dem kack Softlack beschichtet...und der Griff zum öffnen ist auch nicht aus Metall sondern aus Kunststoff, aber vielleicht hat der Vorbesitzer die klappe mal getauscht? Glaub die griffen sind bei den Baureihen eh immer so anfällig mal kaputt zu gehen.
...und der Griff zum öffnen ist auch nicht aus Metall sondern aus Kunststoff, aber vielleicht hat der Vorbesitzer die klappe mal getauscht?
Der Griff war schon immer aus Kunststoff !
Weiß eventuell jemand wo man die Verkleidung für das Zündschlossloch herbekommt? Habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden*noahnung*
Oder passt da evtl das vom normalen 4er auch?