Du tust ja fast so als wenn sie dir was gutes tun wollen hast du vergessen das du denen >3000€ dafür gibst?
Was versprichst du dir denn davon?
Kannst dich ja mal bei den profis im Motorsportbereich(fronttriebler) umschauen was die hinten verbauen.
Für Show and Shine ist das natürlich geilo aber Technisch überflüssig und deshalb wird son einen unfug im Motorsport auch nicht betrieben.
beim Golf wäre Optimal 4 Kolben mit 350er vorne und orig hinten mit guter Belag scheiben kombi dann wird das System auch ncht überlastet.
Die Tuner werden einen Natürlich das gegenteil erzählen der Verdienen ja damit.
Denke, das ist nicht so wie Du sagst!
Die Bremsbalance zwischen vorne und hinten sollte erhalten bleiben. Die Ings. in der Autoindustrie haben sich ja was dabei gedacht, und Versuche gemacht. Das beste System, natürlich die Kosten im Auge behalten, geht in Serie.
So.
Wenn ich bei meiner Karre jetzt vorne eine 50% größere Bremse montiere, dann sollte diese Änderung hinten, im gleichen Verhältniss auch geschehen, oder nicht?
Also verstehe ich die Logik nicht, das es besser sein soll vorne ne 6- oder 8-Kolbenbremse mit 365er Scheiben zu montieren, und hinten die Fahrradbremse zu lassen?!
Sorry, das ist einfach Unsinn.
Und einen FWD-Rennwagen brauchst net vergleichen. Da sitzt nur einer drin. Hinten fehlen vorneweg 150Kg Innenausstattung. Das ganze soll ja auch noch mit 4- oder 5-Personen und Gepäck bei einer Urlaubsfahrt bremsen. Da reden wir bestimmt von 500Kg Unterschied Hinterachslast, im Vergleich zu einem ausgeräumten Rennwagen.