flyby 32
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Danke leute für die Infos werde dann auch das Mobil 1 ab jetzt benutzen
Ich werde bei meiner 30.000er auch auf M1 0w40 umsteigen, aber was mich mal interessieren würde. Hat schon mal jemand Fotos vom inneren des Motors, wo nur das M1 04w40 zum Einsatz kam? Denn bis jetzt werden immer nur Bilder mit der LL Suppe im Motorblock gezeigt. Am Ende sieht es mit dem M1 genauso aus.... *lol*
Ich glaube noch nicht
wäre Interesant
Was sagt ein wenn er so ein Bild vom R32 sieht *noahnung*
Hat schon mal jemand Fotos vom inneren des Motors, wo nur das M1 04w40 zum Einsatz kam?
Die meisten steigen dann beim ersten Ölwechsel auf M1 um,
Man möchte den Motor ja schonen :great:
Woher hast du die Erkenntnis ?! Wäre mir neu, dass LL Öle nicht vollsynthetisch sinddie 5w-30 LL Öle sind nicht vollsynthetisch und liegen ein gutes Stück drunter... einen genauen Wert habe ich da aber nicht.
Woher hast du die Erkenntnis ?! Wäre mir neu, dass LL Öle nicht vollsynthetisch sind
@tom.:R: Du fährst deinen R noch weniger wie ich ? ??? Erst 1800km drauf ? selbst ich hab schon 5000km obwohl meiner im Winter abgemeldet war *noahnung*
Ich habe seit 2. Mai letztes Jahres bis jetzt 18.000Kilometer gefahren mit LL Öl "noch" drinn. Bei Liqui Moly gibt es ja bekanntlich interessante "Additive" unter anderem eins, was man kurz vor dem Ölwechsel rein kippt. Motor 10 Minuten oder mehr laufen lassen und dann alles rauslassen. Quasi ne Motorwäsche von Innen. Hat das schonmal jemand gemacht? Bzw. ist das nur Geldmacherrei oder bringt es wirklich was? Denn von dieser Firma habe ich eigentlich nur gutes gehört. Und eine Deutsche ist es obendrein. Da bleibt wenigstens die Kohle in der eigenen Wirtschaft 8)
Danke Dir, daß war mal eine Antwort auf meine Frage. :great:
interesting :great: (ist nicht von mir)
Hallo,
da ich derzeit mehrere Köpfe zur Bearbeitung hier hab, hab ich heute auch einen schönen Vergleich gesehen.
1. Kopf: TT BAM 225PS, nur mit Longlife Öl gefahren.
Laufleistung: knapp 88.000km
Intervalle eingehalten.
Nockenspanner stark verschlissen
Nockenwellenböcke etwas eingelaufen, Hydros haben Spuren
2. Kopf: S3 BAM, nur Mobil1 Öle (0W-40, 5W-50)
Laufleistung: 124.000km!
Absolut keine Ablagerungen an irgend einem Bauteil!
0 Verschleiß an den Nocken, Hydros oder sonst was!
Nockenspannerverschleiß nicht spürbar!
Ich hab dem Kunden die km Laufleistung erst garnicht geglaubt.
Ich hätte gesagt daß der ca 20-30.000km runter hat
Denke das ist ziemlich Interessant...
Grüße
Mike