Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Diskutiere Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32;
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #101
pasa
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Es war einfach an der Zeit und der VR6 war einfach ausgereizt, mit der Leistung war nur noch Materialmord angesagt. Habe ihn auch mit nur 1,0bar LD hergegeben, damit der Käufer net gleich alles zu schrott fährt.

Aber der Hauptgrund war doch meine Freundin (bitte jetzt net schlagen) hehe :) die hat in den letzten 2 Jahren schon extrem darunter gelitten da ich den VR6T fast im alleingang aufgebaut habe! Es hat mit nur ein guter Freund aus dem Schwarzwald geholfen aber der wohnt 300km weit weg von mir und hat somit auch nicht jeden Tag da sein können!

Jetzt hör auf damit, sonst werd ich noch sentimental *roll*[/QUOTE

Danke :-* Sorry aber ich kann sowas nicht verstehen, > 500PS machen doch mehr spass als die Freundin :D:D:D*lol**lol**lol*

ohh wenn das meine Freundin lesen würde *schock*:X
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #103
Tom.Schmeler
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ich schrieb ja das es eigentlich egal waere... wenn da nicht reibverluste waeren etc... oder steht da was anderes ?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #104
INeedNOS
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Ja;) Weil die Reibverluste über der Länge der Wege natürlich größer werden.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #105
CC_R36
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #106
CC_R36
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@CC_R36: wart ab, sowas schwebt mir aber auch vor, hehe. Darum hab ich so povokant geschrieben :-*

Bei mir waren es rund 19-20L Wasser beim VR6T und es hat richtig gut gefunzt! Der Wärmetauscher ist das a und o!

nur wasser oder eine mischung ?
was haste denn bei einer mischung als wärmeträgermedium genommen ???

hat jemand von euch schonmal die leitungen bzw. den wt isoliert ? (das müsste dann auch ein paar °C einsparen)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #107
HCMP
HCMP
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den VR6T hab ich komplett mit Kühlerfrostschutz gefahren, hat sich als am
besten herausgestellt.

Die Kombination aus Wasser und Klima bin ich gerade noch dran, brauch aber
dafür noch ein Testobjekt :D

Meinst du die LLL oder die Wasserleitungen?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #108
Kompressor-Robs
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #110
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #111
INeedNOS
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den VR6T hab ich komplett mit Kühlerfrostschutz gefahren

Frostschutz hat eine deutlich schlechtere Wärmekapazität als Wasser, also dürfte das doch eher kontraproduktiv sein???
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #112
HCMP
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Frostschutz hat eine deutlich schlechtere Wärmekapazität als Wasser, also dürfte das doch eher kontraproduktiv sein???

oh man, Wasser/Kühlmittel im Verhältniss wie im normalen Kühlkreislauf!

Und scheiß auf die schlechtere Wärmekapazität, es hat funktioniert und das ist wichtig!

Ach ja, ob das Verhältnis 5:1 oder anders war, weiß ich nicht mehr!!!

Sorry aber wie kann man sich immer an jedem Sch... aufhalten.

Einfach selber mal sowas bauen und dann was sagen! 8-(
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #115
CC_R36
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Frostschutz hat eine deutlich schlechtere Wärmekapazität als Wasser, also dürfte das doch eher kontraproduktiv sein???

aus diesem grund mischt man die sachen auch !

wasser gibt die wärme bedeutend schlechter wieder ab als z.b. glysantin.
glysantin nimmt die wärme aber nicht so gut auf wie wasser, deswegen ist eine mischung aus beiden die beste lösung.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #116
Kompressor-Robs
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Einen R32 :D
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #117
CC_R36
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Du meinst die Steigleistung ?

die höhe kann man eigentlich bei einem turbo oder kombi motor vernachlässigen.
ich wollte nur den beitrag des kollegen vervollständigen 8)

aber je höher die förderleitung ist, desto mehr druck musst du aufbauen um ein entsprechendes ergebnis zu bekommen.
wir sprechen hier aber von metern und nicht cm wie im motor ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #119
coolhard
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die höhe kann man eigentlich bei einem turbo oder kombi motor vernachlässigen.
ich wollte nur den beitrag des kollegen vervollständigen 8)

aber je höher die förderleitung ist, desto mehr druck musst du aufbauen um ein entsprechendes ergebnis zu bekommen.
wir sprechen hier aber von metern und nicht cm wie im motor ;)

weiss ich schon, ist wie bei WaKüs nur halt Luft ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #120
INeedNOS
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oh man, Wasser/Kühlmittel im Verhältniss wie im normalen Kühlkreislauf!

Und scheiß auf die schlechtere Wärmekapazität, es hat funktioniert und das ist wichtig!

Ach ja, ob das Verhältnis 5:1 oder anders war, weiß ich nicht mehr!!!

Sorry aber wie kann man sich immer an jedem Sch... aufhalten.

Einfach selber mal sowas bauen und dann was sagen! 8-(

ups, ich wusste nicht, dass hier nur Tuningalphamännchen schreiben dürfen:D

Keep cool: wenn Du "den VR6T hab ich komplett mit Kühlerfrostschutz gefahren" schreibst, dann muss man ja davon ausgehen, dass Du das Zeug pur rein gekippt hast. Aber das wäre ja jetzt geklärt:great: Soll ja keiner auf dumme Gedanken kommen und tatsächlich nur Frostschutz rein kippen...

Aber hier geht´s gleich weiter: "aus diesem grund mischt man die sachen auch ! wasser gibt die wärme bedeutend schlechter wieder ab als z.b. glysantin.
glysantin nimmt die wärme aber nicht so gut auf wie wasser, deswegen ist eine mischung aus beiden die beste lösung."

Das höre ich zum ersten Mal (dass es Fluide gibt, die Wärme schneller aufnehmen, als sie sie wieder abgeben oder andersherum), lasse mich aber gerne aufklären. Man lernt ja nie aus;)

Ich hätte jetzt mal ganz simpel darauf getippt, dass pures Wasser bei Frost einfriert und man deswegen Frostschutzmittel zugibt*buck*....zugunsten der Kühlleistung aber nur so viel Firstschutz beimengt wie eben nötig. Soll schon Leute gegeben haben, die Ihren Kühlkreislauf bis -100 °C frostsicher gemacht haben und sich dann wunderten, warum die Karre im Sommer heiß lief:D:D:D
 
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