Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Diskutiere Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; UUUUUUWE mach die Glotzbebbl uff!!! Temp. (Ansaugbrücke gemessen) war immer ca 10-15°C über Ansaugtemp. Also bei 30°C angesaugter Luft war se...
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #81
HCMP
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UUUUUUWE mach die Glotzbebbl uff!!!

Temp. (Ansaugbrücke gemessen) war immer ca 10-15°C über Ansaugtemp.

Also bei 30°C angesaugter Luft war se bei ca 40-45°C und ja unter Volllast und ja auch nach 10min Autobahnbrennen!

;):D:D:D:D
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #82
coolhard
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UUUUUUWE mach die Glotzbebbl uff!!!

Temp. (Ansaugbrücke gemessen) war immer ca 10-15°C über Ansaugtemp.

Also bei 30°C angesaugter Luft war se bei ca 40-45°C und ja unter Volllast und ja auch nach 10min Autobahnbrennen!

;):D:D:D:D


hah, Du Spaten:-*....stand nirgends drauf :D, wat weiss den ich wie hoch die AnsT bei Dir war.
Aber dat is ja mal ein Wert :great:
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #83
HCMP
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #84
.:R32-Atze
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hey felix geiler VR-T . !!! :great::great:

verkauft? wenn ja warum?

gruss
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #85
HCMP
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Danke für die Blumen Chris!

Ja, hab den letztes Jahr verkauft. Es war nacht 9 Jahren einfach ausgereizt!
Die Nächste Stufe wäre Allrad gewesen und da hatte ich keinen Bock mehr drauf, zum Frühstück gabs immer Getriebesalat aber das VW Motorsport 6Gang mit Quaife Radsatz hat schon was abkönnen :)
War keine leichte Entscheidung den VR6T her zu geben, war ein richtiges Biest! 8)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #86
CH_R32
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Hätte wahrscheinlich noch ein Kompressor von Novidem im Angebot. inkl. Einbau, Eintragung in der CH neu und ungebraucht. Anstatt 14'490 SFr. für 9900 SFr.
Mal schauen ob ich Ihn einbaue oder nicht...

Hätte sonst jemand interesse?

Gruss
Nico
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #87
coolhard
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Danke für die Blumen Chris!

Ja, hab den letztes Jahr verkauft. Es war nacht 9 Jahren einfach ausgereizt!
Die Nächste Stufe wäre Allrad gewesen und da hatte ich keinen Bock mehr drauf, zum Frühstück gabs immer Getriebesalat aber das VW Motorsport 6Gang mit Quaife Radsatz hat schon was abkönnen :)
War keine leichte Entscheidung den VR6T her zu geben, war ein richtiges Biest! 8)


Leistung? immer dieses aus der Nase ziehen...*roll*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #88
HCMP
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oh Uwe, du weist doch über sowas redet man nicht, man hat es einfach :D:D:D

523PS bei 730Nm @ 1,8bar LD gemessen im 4ten Gang aber leider mit Schlupf auf der Rolle!

sonst noch ebbes :p;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #89
coolhard
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oh Uwe, du weist doch über sowas redet man nicht, man hat es einfach :D:D:D

523PS bei 730Nm @ 1,8bar LD gemessen im 4ten Gang aber leider mit Schlupf auf der Rolle!

sonst noch ebbes :p;)

So, so...nice....so ebbes aber au, na hätsch halt die Lapp ghalte...:p nun mach mal endlich hinne wegen dem W-LLK *lol*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #90
INeedNOS
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Die Strecke ist laut Physik egal!
Es gibt einen Schwachpunkt, das sinde Hindernisse, wie z.B der LLK, schlechte Schweissnaht, Reibung etc...
Aber hier reden wir von 0.015Bar +-, bei ordentlichem Material. Also in meinen Augen vernachlaessigbar.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hast Du denn Physik gelernt?*lol* Gleich in der ersten Vorlesung der Strömungsmechanik wurde uns eingebläut, dass Druckverluste

an jedem Krümmer
an jeder Kante
an jeder Querschnittsveränderung
und über der Länge der Strömungswege

entstehen.

Wenn es so wäre wie Du umschreibst, dann wären wir ja auf der Arbeit schön blöde, dass wir bei langen Leitungen von Gebläsen bis zum Einsatzort erhöhte Druckverluste einrechnen und dafür die Gebläse mit erhöhter Pressung auslegen oder Zusatzgebläse einsetzen;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #91
coolhard
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Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hast Du denn Physik gelernt?*lol* Gleich in der ersten Vorlesung der Strömungsmechanik wurde uns eingebläut, dass Druckverluste

an jedem Krümmer
an jeder Kante
an jeder Querschnittsveränderung
und über der Länge der Strömungswege

entstehen.

Wenn es so wäre wie Du umschreibst, dann wären wir ja auf der Arbeit schön blöde, dass wir bei langen Leitungen von Gebläsen bis zum Einsatzort erhöhte Druckverluste einrechnen und dafür die Gebläse mit erhöhter Pressung auslegen oder Zusatzgebläse einsetzen;)

und den LLK an sich auch nicht zu vergessen
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #92
pasa
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@CC_R36: wart ab, sowas schwebt mir aber auch vor, hehe. Darum hab ich so povokant geschrieben :-*

Bei mir waren es rund 19-20L Wasser beim VR6T und es hat richtig gut gefunzt! Der Wärmetauscher ist das a und o!

Mal so als Anregung:

Temp. (Ansaugbrücke gemessen) war immer ca 10-15°C über Ansaugtemp.

War der VR6T deiner ? *schock*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #93
Systi
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an jedem Krümmer
an jeder Kante
an jeder Querschnittsveränderung
und über der Länge der Strömungswege

Die alle die gleiche Ursache haben nämlich Reibung und da Spielen die Reibungsverluste durch die Rohrlänge Prozentual nur eine gaannzzz kleine rolle :)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #95
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Wvl L luft braucht der R bei sagen wir 5000 udpm?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #96
pasa
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Jup, meine alte Liebe :engel:

Sorry aber, denn hätte ich nie im Leben abgegeben.. egal ab R32 oder RS4 oder sonst was.. vorallem mit dieser Leistung :svenni: wiso hast du denn weggegeben?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #98
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #99
Systi
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das wären ja über 120l/s ?!

Dann komme ich bei 2m Länge und 80mm Durchmesser eines Rohres auf einen Verlust von 0.015bar bei Motortypischen temperaturen
1bar eingansdruck

/edit lustigerweise genau das was Tom auch geschrieben hat :)
 
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #100
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Sorry aber, denn hätte ich nie im Leben abgegeben.. egal ab R32 oder RS4 oder sonst was.. vorallem mit dieser Leistung :svenni: wiso hast du denn weggegeben?

Es war einfach an der Zeit und der VR6 war einfach ausgereizt, mit der Leistung war nur noch Materialmord angesagt. Habe ihn auch mit nur 1,0bar LD hergegeben, damit der Käufer net gleich alles zu schrott fährt.

Aber der Hauptgrund war doch meine Freundin (bitte jetzt net schlagen) hehe :) die hat in den letzten 2 Jahren schon extrem darunter gelitten da ich den VR6T fast im alleingang aufgebaut habe! Es hat mit nur ein guter Freund aus dem Schwarzwald geholfen aber der wohnt 300km weit weg von mir und hat somit auch nicht jeden Tag da sein können!

Jetzt hör auf damit, sonst werd ich noch sentimental *roll*
 
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