ich bin mal gespannt was mein "Haustuner" Siemoneit so auf die Beine stellt. Der hat seinen auf 640 PS BUB 3,2er umgebauten AUDI TT 8N jetzt verkauft und bekommt nun einen Golf .:R. Ich denke mal, dass da entweder der 2,0er auf mehr als 500 PS aufgeblasen (sein 1,8er APX Motor, der vorher im TT war, wurde auch auf rund 620 PS bei knapp 9.000 U/min hochgepumpt) oder ein VR6 verbaut wird, was wegen der Abgasnormen ja dann nur ein 3,6er sein dürfte. Den 2,5er TTRS hatte er aber auch schon gemacht, wäre also als Antriebsalternative auch denkbar. Dass er wieder den 2,0er extrem aufpumpt denke ich im Nachhinein eher weniger, weil die kleinen 4-Zylinder laut Siemoneits Aussage auf der Straße einfach zu schwer zu bändigen sind wenn sie mehr als 300 PS/Liter haben. Das wird beim TSI nicht anders als beim 1,8T sein (auch wenn der auf 2,0 L aufgebohrt war aber was sind schon 2 L?
)
Der 640 PS/800 Nm BUB ging auf jeden Fall schonmal beängstigend vorwärts wie ich kürzlich als Beifahrer feststellen musste*schock* Das ist einfach nix für meine schwachen Nerven und ich bin jetzt noch froher, dass ich damals bei Roman Briesemeister in seinem 876 PS TT nicht mitgefahren bin sondern dankend abgelehnt weil meine Nerven wegen meines auf der Autobahn geplatzten Ölkühlers eh schon blank lagen*oops*