sta-rr 320
- Dabei seit
- 10.07.2006
- Beiträge
- 1.545
- Punkte Reaktionen
- 0
egal ob 4 / 5 oder 6 Zylinder , es wird immer "nur" ein Golf bleiben *schock*
Denke all diese Gruende sind wohl auch ein Grund warum kein HGP Kit kommen wird...(wie man so hoert)
Ja ok evtl von HGP entwickelt aber dann verkauft und unter anderem Namen vermarktet...
Also das Hauptproblem was ich mit dem Motor hätte ist, dass er in so extrem viel Autos verbaut ist. Isn typischer 0815 VW Motor
Auch wenn er verändert wurde
Ein .:R Model sollte immer einen eigenen neuen Motor bekommen
Naja.... der 3.2 wurde ja auch fast überall verbaut Ausser bei Seat
also von daher. auch ein 0815 Motor?
die 4 Zylinder Hasser versuchen doch wirklich alles schlecht zu machen *roll*
ich finde es halt nur schade das fast jeder Thread in der 6 R Rubrik mit Vergleichen zum 6 Zylinder endet, der 4 Zylinder schlechtgemacht wird , wo soll das eigentlich enden? Es werden sicherlich mit der Zeit mehr Golf 6 Fahrer werden und was bringt eine Rubrik wo alles mit Vergleichen zum Vorgänger endet . Schonmal darüber nachgedacht?
ich finde es halt nur schade das fast jeder Thread in der 6 R Rubrik mit Vergleichen zum 6 Zylinder endet, der 4 Zylinder schlechtgemacht wird , wo soll das eigentlich enden? Es werden sicherlich mit der Zeit mehr Golf 6 Fahrer werden und was bringt eine Rubrik wo alles mit Vergleichen zum Vorgänger endet . Schonmal darüber nachgedacht?
Eigentlich wollte ich hier keine 6 gegen 4 Zylinder Diskussion *noahnung* Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen. Der Sieger liegt halt im Auge des Betrachters - je nach Vorlieben
Andererseits finde ich diese Diskussion schon sehr interessant. Vielleicht erhört VW euch ja
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der VR6 hat Ecken und Kanten - ist nicht perfekt - aber er hat Charakter. Das zeichnet alle Autos aus, die zu Klassikern wurden und werden. Also pflegt und hegt ihn!
Der Fortschritt geht aber weiter und da hat der VR6 keine Chance. Also begreift endlich, dass es ein Auslaufmodell ist.
Man kann ihn ja trotzdem lieben
Dem kann man fast so zustimmen. Hauptgrund war ja das Downsizing hinsichtlich CO² und Verbrauch. Dass der R Verbrauchs-seitig eine Mogelpackung ist, hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Wenn ich allerdings sehe, dass der R32 mit entsprechender Optimierung der C0² Ausstoß um 80% verringerbar ist und der Verbrauch mindestens auf R Niveau liegt, dann stellt sich mir die Frage warum man diesen Motor nicht weiter optimiert hat oder auf dem R36 aufbauend.