DUBgrafix
- Punkte Reaktionen
- 149
Dann sollte man sich aber auch sicher sein, dass man es wirklich einhält.
Dann sollte man sich aber auch sicher sein, dass man es wirklich einhält.
Denn falls die Fahrgerräuschmessung negativ ausgefallen wäre möchte ich die Rechnung des Gutachtens nicht zahlen.
Ja, meine Anlage wurde im Osten bei der Dekra auch so gemacht.
Aber das sind nicht die Preise, die du später von dem Sachverständigen bekomst.
Geh mal davon aus, das sowas inkl Gutachten und Messung 1500 Euro kostet.
Die elektrische Steuerung der Klappe wäre eine Lösung. Verstehe den Sinn und Zweck der Klappensteuerung im 5er nich... warum steuert VW denn die Klappe nicht wie im 4er. Immer zu und bei Geschwindigkeit, Last und Drehzahl auf.
CAN- BUS so wie es Steffen (E-EXAUST) bei seiner EWG Anlage machen muss :great: Nur zu teuer sagen ihm alle *lol* sieht man ja wenn man sparen willAlso ich stehe momentan in Kontakt mit Herrn Zinram. Ich habe ihn das erstmal alles geschildert wie es abgelaufen ist, und was bei der Messung rausgekommen ist. Das war am Montag gewesen. Was konkretes kam bislang noch nicht raus. Das sollte man ihm aber nicht negativ ankreiden. Er spricht aufjedenfall nochmal mit dem TÜV/Dekra.
Er war selber aber etwas erschrocken über die 108 Db Durchschnittswert.
Sobald ich konkrete Infos habe, gebe ich die an euch weiter.
Aufjedenfall habe ich die zinram AGA noch nicht aufgegeben und werde oder würde sie auch gerne wieder drunter bauen.
Aber bevor das passiert muss alles passen und stimmen, so das mir bei der nächsten Kontrolle kein Vorsatz vorgehalten werden kann oder ähnliches.
Für die klappensteuerung, um diese zu beeinflussen, gibt es einen legalen Weg, und dieser heißt Motorsteuergerät
Die ist ja auch zu teuer für so ne Box. Macht sich nichts anderes als abzufragen von wann an durchbeschleunigt wird und unter den Prüfvorraussetzungen schließt sie. Top dafür 4 oder 500 tacken zu verlangen.
CAN- BUS so wie es Steffen (E-EXAUST) bei seiner EWG Anlage machen muss :great: Nur zu teuer sagen ihm alle *lol* sieht man ja wenn man sparen will
Und was macht diese Box jetzt anders zur serie? Nur im Stand zu?
Und was macht diese Box jetzt anders zur serie? Nur im Stand zu?
Nein, die Box arbeitet schon etwas komplexer. Sie arbeitet mit Last und Geschwindigkeit.
Drückst du bei zum Beispiel 35 aufs Gas und beschleunigt durch, bleibt die Klappe offen.
Drückst du aber bei 50 drauf geht sie zu bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.