Puuh, hier wird ja wieder fleißig drauf los geschrieben...
Wenn ich die Zeit hätte würde ich am liebsten jede anfallede Frage sofort beantworten, geht aber auf Grund der Auftragslage im Moment leider nicht...
Will trotzdem ein paar Punkte noch mal erläutern:
1. Eine Icom-Gasanlage wiegt komplett ca. 50 kg, wenn man den Tank dann vollmacht (ca. 50 Liter) sind es weitere 50 kg auf der Hinterachse. Aber nicht vergessen: Ihr fahrt ab dem Zeitpunkt nur noch (zumindest die meisten) mit 1/4 des Benzintanks rum (sind dann wieder 50 kg weniger).
2. Beim "R" IMMER eine ICOM verbauen, NIX anderes, Ihr wollt doch schließlich, dass euer Auto vollgesfest ist und nicht bei Tempo >220 wieder zurück aud Benzin schaltet (ein Verdampferanlagen z.B.)
3. 2700,- € ist ein verdammt guter Kurs, wer möchte dem zeige ich gerne offen und ehrlich die Einkaufspreise: 2200,- € die Anlage komplett, 104,- € das Abgasgutachten und 119,- € die reguläre TÜV-Eintragung (Tankstutzenin der Heckschürze). Sind dann zusammen 2423,- € OHNE Einbau... Wer sie dann für 2700 verbaut bekommen sollte soll mir Bescheid sagen, damit ich meine Kunden dort hin schicken kann *lol**lol**lol*
4. Unsere Preise sollen eigentlich nur mal zeigen, was alles machbar ist.
Letztendlich kommt man bei uns vernünftigerweise auf einen Preis von ca. 3100,- € beim G5 R32. Schluß an dieser Stelle, da ich in diesem Forum KEINE weitere Werbung mache sondern nur noch beratend zur Seite stehen werde
5. Die Werksgarantie bleibt bei VW erhalten! Ich verhandel im Moment mit dem größten Autohaus aus unserer Region um für VW/Audi die ICOM-Gaseinbauten zu machen, da VW sehr gut weiß, dass es keinen besseren Brennstoff als Propan/Butan gibt. Anbei, das Ammenmärchen mit den höheren verbrennungstemperaturen ist demnächst Geschichte, da ich jetzt eine Studienarbeit (bin nächstes Jahr Dipl.Ing) über genau dieses Thema an unserem R schreibe (warte immer noch auf den Abgastemperatursensor für die MFA-XP).
Diese Woche wird bei unserem R ein neues ZMS verbaut, NATÜRLICH auf Garantie von VW!
Wer sich dennoch unsicher ist kann für 89 €/Jahr oder 149 €/2 Jahre eine optionale Motorgarantie abschließen (Deckungsgrenze 5000,- €).
So, das war es fürs erste, muss jetzt noch ein paar andere Dinge erledigen.
Wer weiter Fragen hat sollte mich am Besten anrufen unter: 0531-1231833
Ist doch einfacher als die ganze Schreiberei...
Grüße, Olli