Ollihart82
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Hallo liebes Forum,
wie der Name des Themas schon erahnen lässt, habe ich es nun endlich geschafft das Kühlwasser auf Abgase überprüfen zu lassen.
Leider mit positivem Befund.
Ich hatte ja zuvor noch einige andere Probleme am Motor zu lösen.
Der ein oder andere hat das ja mitbekommen.
Neues Wastegate ist drin, und macht bei eingestelltem Druck auf.
Hab zwar nur eine analoge LDA, aber ich denke das ist okay.
Ich bin danach auch alle Lastbereiche abgefahren, anscheinend aber nicht genug...
Nachdem ich mal etwas länger, mit etwas mehr Ladedruck gefahren bin, ist mir der AGB wieder übergekocht.
Kein Öl im Wasser, und kein Wasser im Öl.
Kein Druck im Kalten Zustand.
Es blubbert im AGB, wenn Motor warm und im Leerlauf, aber das schiebe ich darauf, das der Turbolader über dem Wasserpegel des AGB liegt, und die Wasserleitung vom Turborücklauf in den oberen Anschluss des AGB mündet.
Ich denke das dort im Leerlauf nicht viel durchgeht.
Aber das ist ein anderes Thema
Korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle
Also nach dem Warmfahren in die Werkstatt und mit der Abgassonde im AGB geschnüffelt.
HC-Wert über 250ppm...
Ich denke mal Kopfdichtung defekt, oder Riss im Kopf*noahnung*
Der muss runter, damit ich schauen kann.
Langsam beschleicht mich das Gefühl größeres Pech zu haben...
Gedanken oder Anregungen dazu?
Jemand Erfahrung damit?
Grüße
wie der Name des Themas schon erahnen lässt, habe ich es nun endlich geschafft das Kühlwasser auf Abgase überprüfen zu lassen.
Leider mit positivem Befund.
Ich hatte ja zuvor noch einige andere Probleme am Motor zu lösen.
Der ein oder andere hat das ja mitbekommen.
Neues Wastegate ist drin, und macht bei eingestelltem Druck auf.
Hab zwar nur eine analoge LDA, aber ich denke das ist okay.
Ich bin danach auch alle Lastbereiche abgefahren, anscheinend aber nicht genug...
Nachdem ich mal etwas länger, mit etwas mehr Ladedruck gefahren bin, ist mir der AGB wieder übergekocht.
Kein Öl im Wasser, und kein Wasser im Öl.
Kein Druck im Kalten Zustand.
Es blubbert im AGB, wenn Motor warm und im Leerlauf, aber das schiebe ich darauf, das der Turbolader über dem Wasserpegel des AGB liegt, und die Wasserleitung vom Turborücklauf in den oberen Anschluss des AGB mündet.
Ich denke das dort im Leerlauf nicht viel durchgeht.
Aber das ist ein anderes Thema
Korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle
Also nach dem Warmfahren in die Werkstatt und mit der Abgassonde im AGB geschnüffelt.
HC-Wert über 250ppm...
Ich denke mal Kopfdichtung defekt, oder Riss im Kopf*noahnung*
Der muss runter, damit ich schauen kann.
Langsam beschleicht mich das Gefühl größeres Pech zu haben...
Gedanken oder Anregungen dazu?
Jemand Erfahrung damit?
Grüße