hallo erik!
haste ein sound-vid von deiner BBK?... ich werde mir auch gleich die laute version verpassen lassen...dachte auch erst an die leise aber alle haben mir hier zu der lauten version geraten...
s. G. isyrider111
Die leise BBK-Version hörte sich wirklich gut an. Etwas mehr Volumen als die Serien-Anlage und etwas lauter. Aber das Kribbeln im Ohr und das Adrenalin beim Gasgeben wollten irgendwie nicht aufkommen.
Die laute BBK-Version ist oberhalb von 4000 U/min kaum lauter als die leise Version. Daher voll autobahntauglich und nicht nervig. Zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist die laute Version aber deutlich lauter. Ein sonorer tiefer Grundton, der beim Gasgeben auch schön aggressiv klingt. Die Lautstärke ist aber wirklich schon an der Grenze des Erträglichen. Als R32-Sound-Fan gibt es nichts Schöneres, aber zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist der Sound schon sehr präsent und kann für empfindliche Fahrer/Beifahrer schon nervig werden. Im Gegensatz zu anderen BBK-Fahrern der lauten Version habe ich bisher keinerlei Dröhnfrequenzen zwischen 1500 U/min und 2000 U/min bei mir hören können.
Ich denke, dass die laute BBK-Anlage die mit abstand beste Anlage für den R32 ist, was den Sound anbelangt. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings aufgrund der individuellen Hand-Fertigung nicht so perfekt wie bei einer Massen-Fertigung. Man sieht eben die handwerklich gut gemachten Schweißstellen. Aber diese sind ja unter dem Auto.
Ich fahre heute nach Österreich, dort werde ich mal ein Sound-Video von der Anlage machen.