Welches Modul ist das ? Also das was die Lichtsequenz macht ?
Finde das ganze schon Recht weit - sind ja rund 2000km hin und retour ! Da ist ja fliegen billiger ! *lol* Wie hast du das gemeint ob das wohl eine VW Werkstatt ist ?
Meinst du nicht, das das TFL einbauen für eine "gute" Karosseriefirma Problemlos sein sollte ? Es gibt anscheinend bei
http://www.car4style.de/catalog/index.php?cPath=77&osCsid=62ab609ee2694ef6249a1fcb9f6b3504 so ein Modul ?!
Da steht aber nur was von den Standlichtern
Oh man, da gebe ich dir recht 2000km sind schon ne Hausnummer *schock*
Normalerweise sollte das eine gute Karosseriewerkstatt auch hinbekommen, aber ich hatte bereits einen Golf V bei mir, der die Front vom R32 verbaut hatte und der hat auch in einer guten Karosseriewerkstatt die TFL einbauen lassen, und es sah einfach katstrophal aus, ich habe auch in diesem Thread davon Bilder veröffentlicht, kannste dir ja mal anschauen.
Dieser Golf hatte auch das Steuergerät von car4style drin gehabt, was laut Einbauanleitung im Motorraum verbaut wurde, was für ein elektronik teil für mich der absolut verkehrte Einbauort ist, da es kurz über lang am Hitzetot sterben wird, alleine durch die Motor und eigenwärme.
Ich habe am Anfang auch die Steuergeräte im Motorraum verbaut, wie es ja auch in der bebilderten Anleitung zu sehen ist, und es sind auch fasst alle Steuergeräte irgendwann am Hitzetot gestorben, und ich habe sie dann in den Innenraum verbaut.
Die Steuergeräte von car4style haben auch nur die normale Funktion:
- Zündung an: Tagfahrleute leuchtet hell, Rücklichter sind aus
- Standlicht an: Tagfahrleuchten dimmen ab
- Zündung an und Standlicht oder Abblendlicht an: Tagfahrleuchten sind gedimmt
- Zündung und Licht aus: Tagfahrleuchte aus
- Parklicht links oder rechts: Tagfahrleuchte leuchtet gedimmt links oder rechts
also ohne Lichtsequenzen.
Am besten ist, wenn Du dir die Bilder der Einbauanleitung am Anfang dieses Threads für deine Karosseriewerkstatt ausdruckst und mitnimmst, damit die in ungefähr wissen wie du die TFL verbaut haben möchtest.
Der beste Einbauort für das Steuergerät ist unter dem Armaturenbrett in der nähe des kleinen Staufaches neben dem Lenkrad, da du dort ohne probleme beim herausnehmen des kleinen Staufaches an das Steuergerät wieder dran kommst, ohne die untere Verkleidung des Armaturenbrettes zu demontieren.
Gruß Thomas