flo_R32
Guest
ui, die hats ja bös abgefräst!
hast net zufällig nen 911 oder M3 angesaugt und rausgefurzt!*noahnung*arty:
hast net zufällig nen 911 oder M3 angesaugt und rausgefurzt!*noahnung*arty:
ui, die hats ja bös abgefräst!
hast net zufällig nen 911 oder M3 angesaugt und rausgefurzt!*noahnung*arty:
So Leute, hier die Fotos der beiden Lader*buck* Sieht wirklich sehr übel aus, hoffe nur dass ich damit niemandem den Turbospaß versaue:X
Zum Ablauf eigendlich nicht viel zu sagen. Auf einmal war eben nur weniger Ladedruck da. Lief plötzlich nur noch mit 0,8 Bar. Man hat nichts gehört beim fahren...
Hat mich gewundert und dann haben wir alles kontrolliert aber nichts gefunden.
Bis wir die Schläuche abmontiert haben...*schock* Voll im Eimer die Dinger...
Und selbst bei der Fehlersuche haben wir nichts gefunden. In denn LLk`s lag nix drin. Nirgendwo was entdeckt. Eben nur den Abriebstaub von den Ladern.
Haben alles gereinigt und ausgewaschen, neue LLKs verbaut, Ölwechsel...usw.
Irgendwas muss die Karre angesaugt haben*noahnung*
Das sieht aus, als wäre nichts durch die lader gegangen, sondern etwas davor gewesen wo sie sich abgeschliffen haben, wie z.b ein rohteil bei der bearbeitung auf einer Drehmaschine???.
Oder die Drehzahl war zu hoch das sie sich selber zersetzt haben, wobei man ja eigentlich eindeutigen fremdkontakt erkennt.
Wünsche dir auf jeden fall nun eine menge Spaß mit deinen neuen ladern und das diese nun für eine lange zeit halten.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch.
Bin mal gespannt auf deine weiteren berichte.
Nochmals zu den GT25 ladern:
Habe mir grade nochmals die fotos angeguckt, also ein gegenstand kann es nicht gewesen sein, da wenn man sich die schaufeln anguckt, müssten die lader um ladedruck zu erzeugen im Uhrzeigersinn drehen, dann würde der grat allerdings gegen den uhrzeigersinn zeigen, bei dir zeigt er allerdings im uhrzeigersinn, das würde nur klappen, wenn zu dem zeitpunkt der beschädigung die lader rückwärts gelaufen wären.
Somit muss es sich aus meiner sicht um eine zu hohe drehzahl gehandelt haben oder eventuel zu hohe luftverwirblungskräfte, ich würde mal tippen das die beiden schubumluftventile die direkt am verdichtergehäuse verbaut sind, bei den gt25 ladern von HGP, nicht richtig funktionieren oder nicht richtig angesteuert wurden, z.b ein kunstoff T stück verschmolzen wärend unterdruck in den dosen war, so das beim beschleunigen die umluftdosen nicht mit überdruck beaufschlagt wurden und somit nicht geschlossen haben.
Viel Spaß mit den 28ern:great:
Aber ich hätte nicht gedacht, dass die so spät kommen..
Auch dass die 25er erst bei 3000 kommen, hätt ich nicht gedacht.
Woran liegt das? Sind doch kleine Lader..*noahnung*
Viel Spaß mit den 28ern:great:
Aber ich hätte nicht gedacht, dass die so spät kommen..
Auch dass die 25er erst bei 3000 kommen, hätt ich nicht gedacht.
Woran liegt das? Sind doch kleine Lader..*noahnung*
Naja hoffe mal nach dem We berichten zu können wann meine lader ansprechen.
Habe mir grade nochmals die fotos angeguckt, also ein gegenstand kann es nicht gewesen sein, da wenn man sich die schaufeln anguckt, müssten die lader um ladedruck zu erzeugen im Uhrzeigersinn drehen, dann würde der grat allerdings gegen den uhrzeigersinn zeigen, bei dir zeigt er allerdings im uhrzeigersinn, das würde nur klappen, wenn zu dem zeitpunkt der beschädigung die lader rückwärts gelaufen wären.
Somit muss es sich aus meiner sicht um eine zu hohe drehzahl gehandelt haben oder eventuel zu hohe luftverwirblungskräfte, ich würde mal tippen das die beiden schubumluftventile die direkt am verdichtergehäuse verbaut sind, bei den gt25 ladern von HGP, nicht richtig funktionieren oder nicht richtig angesteuert wurden, z.b ein kunstoff T stück verschmolzen wärend unterdruck in den dosen war, so das beim beschleunigen die umluftdosen nicht mit überdruck beaufschlagt wurden und somit nicht geschlossen haben.
Einwirkungen durch einen Frendkörper sehen aber auch anders aus...
viel zu großflächig und gleichmäßig, wenn z.b. ein Steinchen oder sowas reinkommt sind da meistens ein paar Schaufeln in Mitleidenschaft gezogen in Form von Ausbrüchen.
Mal als Vermutung in den Raum geschmissen:
Evtl hatte das Axiallager zuviel Spiel und die Schaufeln haben am Gehäuse geschliffen...