Bremsenumbau?

Diskutiere Bremsenumbau? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Erinnerung !!! Beitrag 121 könnt ihr mir bitte helfen, Danke :great:
  • Bremsenumbau? Beitrag #121
Langer
Guest
Erinnerung !!! Beitrag 121
könnt ihr mir bitte helfen, Danke :great:

• Bremsenumbau? Beitrag #122
Langer
Guest
Ganz einfach, TAROX 12-Kolben (10 Kolben geht auch) und dann mit 360er Scheiben vorne und 308er Scheiben hinten. Wenn Du es günstiger haben willst, dann musst Du Dir was zurechtbauen (lassen) mit Porsche Cayenne Sattel mit Adapter und anderen Scheiben usw.

Danke, das war dochmal eine Ansage :great: . Mal blöd gefragt *oops* wie geht das hinten? gibts da Adapter oder auch alles komplett Neu *oops* *noahnung*
Und welche Abmessungen haben eigentlich dir Originalen Scheiben genau ? VA und HA bitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsenumbau? Beitrag #123
Langer
Guest
Ach so nochmal was, gibt es eigentlich eine Deutsche Homepage von Tarox? Weil mein Englisch ist nicht so gut und auf Italienisch kann ich gerade so ein Bier bestellen *oops* Aber ein großes ;)
Gruß Tobi

• Bremsenumbau? Beitrag #126
Langer
Guest
Wenn Du eine komplette Bremsanlage bestellst, bekommst Du alles passgenau für Dein Auto. :great:

Aha und Größe und so kann man alles bestimmen oder wie? Aber was ich auch noch nicht verstehe, es gibt einmal SJ schieben, dan redet einer von G 88 *noahnung* . Und warum macht Tarox 12 Kolben und Mov-it z.B. nur 4 oder 6 Kolben

• Bremsenumbau? Beitrag #127
turrrbomaik
Guest
Aha und Größe und so kann man alles bestimmen oder wie? Aber was ich auch noch nicht verstehe, es gibt einmal SJ schieben, dan redet einer von G 88 *noahnung* . Und warum macht Tarox 12 Kolben und Mov-it z.B. nur 4 oder 6 Kolben

Das beste wäre eine Tarox 10kolben bremse mit der G88 scheibe aber da die g88 scheibe nur bis 330mm durchmesser hat ist das schade :( auf der 10kolben bremse wäre schon eine 350mm scheibe gut :) und dann halt da die sj scheibe die geht bis 360mm glaube ich.

soweit ich weiß werden im rennsport mehr tarox verbaut als mov-it??
Tarox ist auch schon ziemlich lange im geschäft vielleicht haben sie mehr erfahrung als mov-it???

Tarox bringt ja jetzt auch Bald eine 16 Kolben bremse raus :p:p:p:p

Ja du kannst die größe bestimmen die du haben möchtest 6kolben großer sattel, oder 6 kolben kleiner sattel, große scheibe, kleine scheibe, geht alles

lg

• Bremsenumbau? Beitrag #128
flo_R32
Guest
da hier ja einige experten sitzen hoffe ich hier ne aufschlussreiche antwort zu bekommen!

würde auf meinem A3 (gleiche brmese wie der R 345x32) gerne nen 6 kolben sattel fahren.
aber welchen?

was auch interessant wär, wär der 8 kolben kit vom RS6:

http://cgi.ebay.de/Audi-RS4-S4-8-Ko...hZ004QQcategoryZ61966QQtcZphotoQQcmdZViewItem

habe dem hernn mal ne mail geschrieben wegen nem 6- kolben sattel
hier die antwort:

[FONT=arial,sans-serif]Die 8-Kolben Bremsanlage passt so leider nicht auf Ihren Audi A3 3,2 drauf durch die unterschiedliche Topftiefe der Bremsscheiben.

Wir hätten den 6-Kolben Bremssattel vom neuen Audi RS6 V10 im Programm; von der Aufnahme her würde der passen. Allerdings wissen wir auch nicht wie dies mit der[/FONT]
[FONT=arial,sans-serif] Topftiefe der Bremsscheiben am A3 ist? [/FONT]
wisst ihr mehr über den sattel?

und was ist mit dem sattel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200213351298&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

würde das passen?

p.s.
ich brauch keine hochleistungsbremsanlage. bin nur auf der suche, um die vorhandene zu optimieren. deswegen der 6 kolben sattel!;)

danke schonmal!!!

• Bremsenumbau? Beitrag #129
OliveR32
OliveR32
Moderator
Punkte Reaktionen
33
da hier ja einige experten sitzen hoffe ich hier ne aufschlussreiche antwort zu bekommen!

würde auf meinem A3 (gleiche brmese wie der R 345x32) gerne nen 6 kolben sattel fahren.
aber welchen?

was auch interessant wär, wär der 8 kolben kit vom RS6:

http://cgi.ebay.de/Audi-RS4-S4-8-Ko...hZ004QQcategoryZ61966QQtcZphotoQQcmdZViewItem

habe dem hernn mal ne mail geschrieben wegen nem 6- kolben sattel
hier die antwort:

wisst ihr mehr über den sattel?

und was ist mit dem sattel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200213351298&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

würde das passen?

p.s.
ich brauch keine hochleistungsbremsanlage. bin nur auf der suche, um die vorhandene zu optimieren. deswegen der 6 kolben sattel!;)

danke schonmal!!!

*lol* *lol* *lol* für das held besorg ich dir die mir bremsbelöge:-D :D

• Bremsenumbau? Beitrag #130
Regenkönig
Regenkönig
Punkte Reaktionen
2
*lol* *lol* *lol* für das held besorg ich dir die mir bremsbelöge:-D :D
Der Olli hat bestimmt auch n bissl tief ins Glas geschaut..;) Prost denn..
Der Preis ist wirklich unglaublich..
Ich würd sowas persönlich nicht über eBay kaufen..

Ich werde ca.3800€ in eine anständige Bremse investieren..

• Bremsenumbau? Beitrag #132
flo_R32
Guest
die egay links sind nur um zu zeigen worum es mir geht!!!;)
vergessen dazuzuschreiben!

der R32-timo fährt ja auch nen 6kolbensattel auf den OEM 4erR32 scheiben.
ist also machbar!

• Bremsenumbau? Beitrag #133
supergolf
Guest
die egay links sind nur um zu zeigen worum es mir geht!!!;)
vergessen dazuzuschreiben!

der R32-timo fährt ja auch nen 6kolbensattel auf den OEM 4erR32 scheiben.
ist also machbar!

Das ist ja auch was anderes. Die Größe der Bremsscheibe (Umfang) ist relativ, es muss immer die Reibfläche von Belag und Reibring passen.
Daher passt eine Golf 4 R32 Scheibe zum 6 Kolben Brembo Sattel, aber nicht bei der neue Generation an Scheiben aus Golf5/A3

Die RS6 Anlage ist schon ok, lässt dir dann eben andere Topfungen machen, klär das mal mit MBT ab, Satz kostet um die 390€.

Die Scheiben sind aber nicht laufrichtungsgebunden!

Damit aus einem gängigen Scheibentyp der 6 Kolben Sattel passt brauchst entweder die 365mm 360mm (leicht veränderte Beläge) oder gar 380mm.

Gruß

Benni

• Bremsenumbau? Beitrag #134
flo_R32
Guest
ah danke benni.
auf dich hab ich gewartet!:great:

also 8kolben ist mir eigentlich zu groß.
das halte ich für übertireben!

wie sieht es aus mit dem großen 6 kolben sattel, tuareg V10TDI bremsbeläge und die 345er scheibe?
so ungefair fährt das glaube ich der timo!

oder doch die RS4 variante! :)

• Bremsenumbau? Beitrag #135
Vorteck
Punkte Reaktionen
45
ah danke benni.
auf dich hab ich gewartet!:great:

also 8kolben ist mir eigentlich zu groß.
das halte ich für übertireben!

wie sieht es aus mit dem großen 6 kolben sattel, tuareg V10TDI bremsbeläge und die 345er scheibe?
so ungefair fährt das glaube ich der timo!

oder doch die RS4 variante! :)

fahre ich (glaube ich)
is doch die gleiche wie die Porsche gelle? wenn ja dann geht das ohne Probleme

• Bremsenumbau? Beitrag #136
2000ALH
2000ALH
Punkte Reaktionen
79
Jo ich fahre sie auch geht super.

Bremst wie hulle.

• Bremsenumbau? Beitrag #137
flo_R32
Guest
welche fahrt ihr?
die RS4 oder die die auch der timo fährt?

wo habt ihr die einbauen lassen?
lasst maln bisschen was hören und evtl paar fotos!:great:

THX

• Bremsenumbau? Beitrag #138
supergolf
Guest
welche fahrt ihr?
die RS4 oder die die auch der timo fährt?

wo habt ihr die einbauen lassen?
lasst maln bisschen was hören und evtl paar fotos!:great:

THX

Der V10 Sattel vom Touareg ist die verbaute Version an der Golf IV R32 Scheibe. Dieser Sattel läuft mit dem Index von 18 Zoll.

Naja dann nimmst eben 6 Kolben Sattel und 360er Scheiben, aber Topfung und Adapter müssen angepasst werden sonst hängt was am Traggelenk usw...ruf doch mal MBT an.

Gruß

Benni

• Bremsenumbau? Beitrag #139
Vorteck
Punkte Reaktionen
45
Schau mal in meiner Galerie unter R32 Umbau, da siehste Scheibe+Sattel+Adapter im ausgebauten Zustand.

Thema:

Bremsenumbau?