R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP

Diskutiere R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Schön dass es läuft :)
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #41
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
158
Schön dass es läuft :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #42
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Hört man über BTS in letzter ja öfters das sich da keiner mehr meldet.
Warst du denn jetzt nochmal bei Rothe?

Ansonnsten ist es schön das es läuft :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #44
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
Hört man über BTS in letzter ja öfters das sich da keiner mehr meldet.
Warst du denn jetzt nochmal bei Rothe?

Ansonnsten ist es schön das es läuft :)
Ja leider ist es so..
Nein ich war nicht bei Rothe. Hab mutig alles selber eingestellt ;)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #46
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
Hi, bitte eure Meinungen zu diesem Zündkerzenbild. Die waren vom Vorbesitzer zirka 30tkm im Einsatz. Zusatzinfo: Der Wagen fuhr sehr lange mit Undichtigkeiten (Falschluft) und einem defekten Flexrohr. Alle Probleme wurden vor 2000km behoben. Ladedruckregelung habe ich etwas heruntergetakted da ich unter 950° bleiben will. Vielen Dank.
 
Anhänge
  • IMG_6083.jpg
    IMG_6083.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 6
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #47
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Originale Kerzen in einem Turbo?
Die gehören da meiner Meinung nach nicht rein sondern welche mit höherem Wärmewert.
Ich fahre NGK 2316 mit 9er statt 7ner Wärmewert.

Ansonsten sehen sie ok aus, schön sauber und nicht zugerußt.
Bei mir ist Zylinder 3 und 5 so wie bei dir rechts außen, der Rest dann ähnlich.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #48
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
der Turboumbau läuft seit 50.000km mit originalen Kerzen. Damals hat BTS erwähnt, dass sie und auch HGP die besten Erfahrungen mit den Originalkerzen gesammelt haben. Danke dir für dein Feedback :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #49
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.997
Punkte Reaktionen
1.035
Hi, bitte eure Meinungen zu diesem Zündkerzenbild. Die waren vom Vorbesitzer zirka 30tkm im Einsatz. Zusatzinfo: Der Wagen fuhr sehr lange mit Undichtigkeiten (Falschluft) und einem defekten Flexrohr. Alle Probleme wurden vor 2000km behoben. Ladedruckregelung habe ich etwas heruntergetakted da ich unter 950° bleiben will. Vielen Dank.
da stimmt was nicht auf einem Zylinder
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #51
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
da stimmt was nicht auf einem Zylinder
redest du von der linken Kerze? weil die Diode heller ist? Habe mit dem Endoskop die Brennräume geprüft. Sehen optisch auf den 1. Blick alle gleich aus. Leicht braun, nicht schwarz. Motor läuft wie eine 1. Habe die Kerzen nun mal ausgebaut da ich denke, es wird Zeit für neue. Die sind ja schon ewig verbaut..
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #52
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.997
Punkte Reaktionen
1.035
redest du von der linken Kerze? weil die Diode heller ist? Habe mit dem Endoskop die Brennräume geprüft. Sehen optisch auf den 1. Blick alle gleich aus. Leicht braun, nicht schwarz. Motor läuft wie eine 1. Habe die Kerzen nun mal ausgebaut da ich denke, es wird Zeit für neue. Die sind ja schon ewig verbaut..
finde links sieht tatsächlich am besten aus . Rechts finde ich komisch
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #53
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
der Bock lief wie vorhin betont, wegen 2 Undichtigkeiten eine sehr lange zeit lang zu fett. Er ruckelte auch öfters im Leerlauf. Die AU wurde mir auch damals verweigert. Dann hatte ich den defekten Unterdruckschlauch, welcher vom Unterdruckverteiler zum Benzindruckregler führt entdeckt und den grossen Riss im Flexrohr an der Downpipe hatte ich auch erst relativ spät entdeckt. Jetzt läuft er wie ein Uhrwerk. Ich verbaue jetzt mal 6 neue, wieder NGK IZKR7B und prüfe das Kerzenbild dann nach 1000-3000km nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP

Ähnliche Themen
flnstlw
Antworten
2
Aufrufe
837
Fix R32
Fix R32
Antworten
6
Aufrufe
1.818
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.359
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
53.383
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten