So, nun wird es wieder Zeit für einige Updates!
Ich bin mit den Kettenwerten zwar immer noch nicht zufrieden, diese haben sich aber in den letzten ca 2000 km nicht geändert und der Wagen läuft sehr gut, deshalb werde ich am Motor im Moment nichts weiter machen.
Auch mit dem Fahrwerk bin ich nach der Radlastoptimierung bei einer Bilstein Werkstatt sehr zufrieden. Egal ob lange Autobahnfahrten oder die beinahe wöchentlichen Fahrten auf die nahen Passstraßen. Das Auto fährt sich einfach perfekt.
Dafür kam aber ein neues Problem auf:
Ab ca 80-130 km/h habe ich ein Summen im Auto, dieses ist Drehzahl unabhängig. Meiner Meinung kommt es ca aus der Mitte des Autos. Hatte schon mal jemand so ein Geräusch durch ein ausgeschlagenes Kardanwellenlager?
Das Geräusch kam zur selben Zeit als ich das Getriebe und den Motor aus- und wieder eingebaut habe, kann es sein dass die Kardanwelle nur in einer Stellung zum Winkelgetriebe richtig gewuchtet ist und ich sie in der falschen Position eingebaut habe?
Zurzeit ist das Auto im Winterschlaf aber ich werde mir die nächsten Wochen die Lagerung der Kardanwelle genauer anschauen und das Mittellager eventuell durch ein Verstärktes (
https://www.jxbperformance.com/prod...eshaft-center-support-bearing-carrier-upgrade) ersetzen.
Meine Scheinwerfer haben die letzten 20 Jahre nicht ohne Spuren überstanden, deshalb werde ich diese einschicken um die Gläser zu tauschen.
Auch meine MFA ist nicht mehr die beste. Diese werde ich mir durch eine ColorMFA austauschen lassen.
Zum Schluss wird dann der Lack nochmals aufbereitet und Keramikversiegelt.
Dann kann die Saison 2022 starten