Ach ich gibs langsam auf, du willst mich nicht verstehen...*roll*
dto. *roll*
Die S3 Motoren steuern gut nach oben,
ok, da sind wir uns doch einig
der neue R hat ja auch den gleichen Motor dirn also steuert der auch nach oben..
Was es noch zu belegen gilt
Oder meinst du, der Motor merkt von sich aus, dass er nicht im S3 ist sondern im R und steuert somit nach unten..*lol*
also nochmal: alle Motoren streuen, wer sagt Dir nicht, dass Audi sich eine bestimmte Charge aussuchen kann und diese dann zusätzlich Steuergeräte- seitig anders als VW abstimmt ?
*lol* Definiert VW die PS zahl denn anderst als die anderen Hersteller??
statt Pferdestärken, Eselstärken..??
was sollen denn diese unqualifizierten Kommentare?
Nicht nur die Turbos schwanken mit der Leistung durch die Aussentemperatur sondern auch die normalen Sauger..
ach nee, nur in einem ganz anderen Leistungsrahmen, da der Turbo viel stärker von der Ladeluft Temp abhängig ist, als ein Sauger.
Und glaubs mir, da wurde gar nichts verändert bei der Abstimmung vom S3 zum R.. schonmal was gehört von Baukasten prinzip..??
Das hat mit dem Baukasten Prinzip nichts zu tun, auch wenn die Hardware gleich ist, kann man die Variablen entsprechend anpassen. Fakt ist, das VW mit seinen Angaben bislang immer weniger gehalten hat, als angegeben. Bei Audi ist das wohl weniger der Fall.
Der neue R hat das maximale Drehmoment ab 2500 - 5000 1/min.
Der R32 bei ca. 3500 1/min, danach abfallend..
Das ist unstrittig, lässt sich bei Vergleichbarer Leistungsanpassung über NWT weitgehend angleichen.
Ich sag ja nicht, dass ein Werks R32 besser ist.
Der Drehmoment verlauf ist bei der Beschleunigung auch sehr wichtig..
da sind wir uns einig
Ich hoffe, dass du mal gegen den neuen R mal dein R32 testen kannst, dann wirst du es sehen..
Schaun wir mal, ob sich die Dinger so gut verkaufen werden, dass mal die Chance kommt :wink:
und das mit Zeugen, so wie du das beschreibst müsstest du ja fast ein R32 Turbo vernschen können..
8)
Ja, klar glaubst Du ich hätte mit meinem R32 eine Chance gegen meinen Wolf Cossie mit einem LG von knapp 5kg/PS gehabt...:wink:
So wie du dein Wagen beschreibst oder denn 5er R, müsste man schon meinen es gibt nichts vergleichbares, einach der beste..*roll*
Da interpretierst Du was rein, was nicht so ist.
Im Gegenteil wenn ich mal sehe was das Teil so für Macken entwickelt:
- Wischergestänge ausgeschlagen
- Haubenlift erneuert (ist genauso mies wie der alte)
- Relais Tickern (x Überprüfungen und keiner findet den Fehler)
- Feuchtigkeit in Armaturen bei kalter Witterung
- heute bei Minus 13° läuft nur auf 4 Zyl. und der kleine Motormann erscheint. Nach weiteren Versuchen und einigen Minuten Lauf gings dann wieder
- Scheibenreinigungsanlage zieht nicht mehr ganz ein, trotz Scheibenmittel bis -20°
- Spaltmaße, Türeinpassungen unter aller Kanne
- bereits teils verschlissene Türdichtungen
- und noch so ein paar Kleinigkeiten
Man muss halt schon mal durch die 5er R32 Brille durch sehen können..
....oder durch ne Turbo Brille