coolhard
- Dabei seit
- 02.05.2009
- Beiträge
- 10.886
- Punkte Reaktionen
- 2.901
Also in der Autobild ist nun auch ein R Fahrbericht drin, natürlich nur Geschwalle ohne reale Test Messwerte
als <Ver verückter lese ich mit Genuss coolhards Posts :great:
doch der neue wird sicher was hergeben
Spätestens nach den NWT
Mein Ver im neuen Jahr Novidem Kompressor mit LLK 8)
Einzelabstimmung bei Zoran und alles ist gut
Mehr geht leider für uns CH nicht ...also legal meine ich
Wenn das ein normaler 130i sein soll dann streut der aber tierisch nach oben und der S3 nach unten
Beschleunigung
S3 vs. 130i Test gemessen
0-80 km/h 3,8 Sek. 4,4 Sek.
0-100 km/h 5,7 Sek. 6,3 Sek.
Meinst du den neuen R? Der braucht kein NWT das ist ein Turbo
nur das in 9 von 10 tests kein s3 die 5,7s erreicht hat... letztens war erst in der autobild ein alter artikel 130i vs s3 vs mazda mps ....
s3 0-100 ... 6,3s
130i 0-100 ... 6,5s
mps 0-100 ... 6,8s
die 5,7s vom s3 gibts nur am papier
anbei die werte des 135i (sportauto-online) zum vergleich:
Zitat:
beschleunigung
0-40 km/h 1,8 s
0-60 km/h 2,7 s
0-80 km/h 4,0 s
0-100 km/h 5,3 s
0-120 km/h 7,3 s
0-140 km/h 9,3 s
0-160 km/h 12,1 s
0-180 km/h 15,4 s
0-200 km/h 19,6 s
0-100 km/h (Herstellerangabe) 5,3 s
& ich bin mir sicher auch wenn hier etwas über den 35i motor gewettert wird, sich hier die meisten diesen motor in einem vag produkt wünschen würden ;-) ... gegen den 135i gibts in dieser klasse bis jetzt nichts vergleichbares ... mit orig. bmw performance kit u. performance ausstattung ist das ding einfach nur genial!
s3, r32 golf 6, 130i oder 135i .... ich müsst nichtmal 1 s überlegen u. mich nochmals für den 35i motor entscheiden! ich hatte in über 30tkm absolut keine probleme sondern nur spaß! der beste motor den ich bis jetzt hatte ... bei 10 - 11 l verbrauch (s.h. auch spritverbrauch) bei leistung u. effizienz bis jetz nicht erreicht ;-)
wenn man dann sieht was sich ein 2.0tfsi motörchen genehmigt bei nichtmal annähernd gleicher leistung bzw. weniger zylinder usw. ist das schon fraglich & der 6er R wird auch nicht sparsamer sein ;-) laufruhe, klang usw. kommt der 4 zylinder auch nicht ran
aber bei audi bzw. vw wird sowas immer hingenommen .... s.h. auch andere foren da heißts dann halt ... turbo läuft turbo säuft, dass die konkurrenz seit 06 einen motor hat mit weit weniger verbraucht wird dann halt irgendwie totgeschwiegen *roll* *roll*
ob das video jetzt echt ist oder nicht kann ich nicht sagen ... das der 130i den s3 so abzieht kann ich aber auch nicht glauben, wenn sind beide gleich auf mehr aber schon nicht
zum golf6 innenraum: wenn ich mir den aufpreis für die sportsitze u. dann das ausgelieferte leder ansehe wird mir gleichermassen schlecht! wenn ich so eine sitzwange hingestellt bekommen hätte, könnte sich der händler den R gleich behalten .... eine frechheit was sich vw hier erlaubt
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, dass mir der Ver nicht gefällt.. am anfang war es so, als er auf den Markt kam, hat er mir gar nicht gefallen und mit der Zeit immer mehr..
ging mir auch so
Er ist einfach gegen über dem IVer bisschen lieblos oder detailos..
ist halt der Ur R32 und hat den geileren Arsch und kommt geduckt wie ein stämmiger Pit Bull daher, da haben die beim 5er gepennt, der wirkt ein wenig hochbeinig
Und der VIer gefällt mir schon so, aber richtig überzeugt bin ich noch nicht, da ich ihn nicht live gesehen hab und nicht gefahren bin..
Es ist nur gewöhnungssache, er ist unter denn R Golfs der "aggresivste" von der Optik her..
ja und nein irgendwie einfach nicht stimmig und das Heck kann auch nicht dem 4er Maßstab gerecht werden
Und wie dem auch sei, der Trend geht zum Turbo mit weniger Hubraum, siehe BMW die haben Jahrzente nur Sauger gemacht und aufeinmal kommen die auch mit Turbo und Biturbos.. es ist nun mal so, man muss mit der Zeit gehen..
Hab ich ja geschrieben, viel Leistung, wenig Hubraum und günstiger Verbrauch, der Obolus an die Verbrauchswerte und da kann VW nicht nachstehen. BMW beherrscht das Thema derzeit eindeitig.
Den 135i gibt es nur im Coupe.
Träum schön weiter , also ich habe noch nie mit einem Auto das erlebt wie mit dem 5er, dass Menschen auf einen zukommen (aller Generationen).
Insbesondere in Italien wirst Du da Deine Freude haben: soviel bella machina habe ich noch nie gehört.
Dieses der IV R ist aber besser als der V R geht mir schön langsam auf den Zeiger !
Ich hatte beide, wie so viele andere hier im Forum auch. Meine beiden R´s hatte ich sogar mit identischen Ausstattungen und seit mir nicht böse,aber mir es wäre mir nicht aufgefallen das sich ein Arsch mehr nach dem ein oder anderen R umgedreht hätte , weil es mir auch völligst egal ist ich bin doch kein Poser der Anerkennung bei anderen Verkehrsteilnehmern sucht.
:great:
danke, endlich sagst mal einer. Beide R32 haben ihre Reize. Von besser oder schlechter Diskussionen distanziere ich mich ganz klar. Ich dachte auch, wir seien eine Community, aber manchmal geht´s hier ab wie in freien Foren zw. GTI ED30 und R32 Besitzern....
Und warum haste dann überhaupt beide R32 gefahren, wenn Dir doch alles so völlig egal ist wie Du hier vor gibst ? dann hätte es auch ein normaler Golf getan.
Das gehört dazu wie das Salz in der Suppe oder willste lieber ein Sandmännchen Forum