Hey.
Bedenkt man in dem Video das der Rocco ein Wendland ist und deutlich leichter is sowie DSG hat und der .:R ein Schalter ist und auch deutlich schwerer ist, ist diese Leistung, meines empfindens, nicht gut.
Wär der Ver mit DSG würds schonmal anders aussehen und wär er auch noch mit ein paar kleinen Sachen getunt (NWT usw.) hätt er sogar Chance auf den Wendland Rocco... aber naja ich denke doch keiner fährt den .:R hier nur wegen Beschleunigungsrennen... da zählen andere Werte
Und zum Allgemeinen IVer vs. Ver vs. VIer diskussionen und streitereien...:
Der IVer ist ein sehr geiles Auto.
Der Ver den find ich vom Aussehen und vom gesamtpaket noch sexier wie den IVer
und der VIer gefällt mir mittlerweile auch sehr gut obwohl es ein 4 Zyl ist.
Geht tut der sicherlich gut... bin vor kurzem mit nem Rocco R mitgefahren kumpel in ner VW Werkstatt hatte einen dort... ging wirklich ordentlich ordentlich Vorwärts. Leider aber beim beschleunigen mit 1. und 2. das nervige ESP... fand keinen Grip...
Das andere ist wiederum wie alle großartig mit dem Verbrauch prollen.. obwohl diese Turbos zum Teil sogar mehr wie der .:R brauchen... siehe manche Videos vom rocco R oder golf R mit mehr als 17 usw.
Für mich sind die echten .:R´s halt einfach kultiger und vom Motor her schöner. Ich liebe diesen VR6. Hatt so nen schönen Sound und ist einfach was ganz ganz ganz besonderes... den 2.0er findet mah ja eh schon in soooo vielen modellen egal ob audi, vw, seat...
Fakt ist jedoch das der Golf R sicher kein schlechtes Auto ist, sicher ordentlich abgeht und auch vom design her immer wie mehr überzeugt...
Ich pers. finde die VR .:R´s zwar wie beschrieben besser aber das ist Geschmackssache
Und was ich überhaupt nicht verstehe wie sich manche Leute hier anfechten oder mit kommentaren kommen: nur der IVer is gut, die anderen Scheiße, nur der Ver kann was usw...
Jungs sehts doch mal ein.
Egal ob IVer, Ver oder VIer, schöne, schnelle und seltene Fahrzeuge sind es alle 3
Am Ende Entscheidet doch nur der Geschmack...
Lg