Sooooo..
Wollte nen Vergleichsfahrt gegen meinen machen aber es wurde leider nichts davon..
Bin denn neuen gefahren, leider nur für 30 min. aber immerhin...
War ein weisser mit 5 Türen 19 Zoll, RNS 510, DSG usw... hatte gerade mal 1300 Km auf dem tacho.. Schön eingefahren 90°C und abgings..
was mir sofort auffiel, man hört nichts im Inneren, der Sound ist wirklich wie ein normaler 4 Zyl. Turbo nur ganz wenig kerniger ---> Vom Sound her war er nix, das war uns aber schon klar..
Geht aber recht gut bis auf 100 km/h und ich denke nicht das er viel kürzer überstzt ist, bei ca. 90 km/h schlatet er in denn 3. gang und bollert noch echt geil dabei...
Man merkt es recht gut das er halt ein Turbo ist und hängt nicht so direkt am GAs wie meiner bei niedrigen Drehzahlen.. Ab 4000 1/min geht er recht gut vorwärts man wird recht in die Sitze gepresst, ich musste halt immer aufpassen wegen den Blitzern.. Hab heute gesehen wie geil es ist einen DSG zu haben, der dreht einfach geil hoch...:great: und das bollern wenn er schaltet einfach geil..
Konnte max bis 170 km/h gas geben, 170 hat man recht schnell erreicht ich denke so wie meiner etwa.. Weil man im inneren fast nichts hört kommt das halt nicht so spektakulär vor, aber wenn man auf denn Tacho schaut gehts schon ordentlich hoch..
Kurven fahren macht auch recht spass, klebt recht gut..
Der Verbrauch..*schock* *schock* nach der Testfahrt 14.4 Liter...*roll* Also meiner bracht auch ca. so viel wenn ich mit meinen so umgehe.. Verbrauch war zuuu hoch für einen 2.0 T..
Ob es nur mit NWT 2.0 gengüt um ihn zu überholen, weiss nicht ich denke nicht...
Ich würde mal sagen der ist etwa wie meiner beim beschleunigen, man hat einfach mehr spass mit dem R32 zu beschleunigen weil man dabei nen Konzert abgibt..
8) Meiner mit ca. 290 PS würde dem neuen R nicht gross wegfahren.. denke ich, ist halt immer bisschen schwer einzuschätzen mit dem Turbo bums gegen einen Sauger..
Da Sound für mich nicht alles ist finde ich schon das der neue ein würdiger Nachfolger vom R32 ist.. Nur der Verbrauch*schock* :X vonwegen downsizing*roll*
Hab ihn mir noch nicht bestellt..*lol* Muss ihn nochmals ausgiebig fahren.. Wie ich dazumals mit dem R, nur der Sound hat mich beim R32 begeistert Fahrleistungen najaaaa... beim neuen ist es umgekehrt..
Mir gefällt er recht gut.. muss aber unbedingt tiefer, der steht da fast wie ein Tiguan*lol* *lol* *lol*
Wenn ich mir einen neuen holen müsste dann den Golf R von
Fahrspass hat man mit dem R32 aber mehr nur fehlt da halt die Leistung...