Isnogood
- Dabei seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 872
- Punkte Reaktionen
- 26
Der GTI ist auch gechippt, hat genauso viel PS wie der R und hat eine anderen Auspuff drunter
na dann kann der .:R ja auch nicht sein Potential ausspielen. Interessant ist aber, dass er trotz geschätzten 260 PS und 370 Nm beim gechipten GTI und dessen geringerem Gewicht immer noch die Nase vorn hat
bis jemand was anderes behauptet verlasse ich mich mal auf meine Vorredner, dass der GTI gechipt ist und gehe mal davon aus, dass der .:R ein Probefahrtauto ist, also ungechipt
So, ich hab was feines für euch. Einfach runterladen und mit WinRar entpacken.
Die Bilder sind leider nicht besonders gut geworden. Aber einfach ranzoomen und dann kann man alles lesen.
http://rapidshare.com/files/339271595/S.Auto.G6R.rar
Kann ja auch sein der das GTI nur eine Stufe des Chiptunings hat. Denn gleiche Leistung bzw 300ps schliesse ich mal aus. Dann würde er dem R im Durchzug umme Ohren fahren, weil leichter. Denke der fährt mit ner leichten getunten 240-250ps Variante. Innen kling der GTI trotz übersteuerten Mikro garnichmal sooo übel. Recht dunkel/bassig. Für nen 2l Pupser gut.
Aber das Warnlampenkino würde mich nerven an des Fahrers stelle. *roll*
P.s.: Denkt an den Bericht vom Rocco R am Sonntag bei GRIP.
So, ich hab was feines für euch. Einfach runterladen und mit WinRar entpacken.
Die Bilder sind leider nicht besonders gut geworden. Aber einfach ranzoomen und dann kann man alles lesen.
http://rapidshare.com/files/339271595/S.Auto.G6R.rar
Der R soll ja original sein und der GTI gechippt, beide müssten in etwa die gleiche Leistung haben, aber tortzdem fährt der R am GTI weg...*noahnung* Ich hätte gesagt, dass die gleich sein müssten, da der GTI noch leichter ist..
Der IneedNos meinte ja der GTI soll 260 PS und 370 NM haben (geschäzt)*noahnung*
Der R geht deutlich besser, was in verschiedenen Sequenzen deutlich wird. Auch wenn es ein Schalter vs. DSG Gti ist. Das der GTI 260PS hat mag ich bezweifeln und falls doch, trotzdem keine Chance wie die letzten Tests Sportscars aufzeigten.
Aber dank Sportauto kennen wir ja nun die Testwerte R Schalter
Im nächsten Heft lesen Sie: ......., wer den sportlichsten kompakten Fronttriebler baut: Der VW Scirocco R stellt sich dem Vergleich mit dem Ford Focus RS, dem Mazda 3 MPS, dem Renault Megane RS und dem Seat Leon Cupra R. Außerdem: alle Kaufalternativen mit Heck- und Allradantrieb.
Ich finde man sollte die Autos nicht immer auf Beschleunigungswerte reduzieren, viel interessant sind die Rundenzeiten (kleiner Kurs in Hockenheim).
Golf R: 1.17,0
Focus RS: 1.17,8
Megane RS: 1.17,3
Audi S3: 1.17,5
Golf 6 GTI: 1.19,8
Golf R32: 1.19,4 !!!!!!!!!!!!!
Ich finde man sollte die Autos nicht immer auf Beschleunigungswerte reduzieren, viel interessant sind dir Rundenzeiten.
Golf R: 1.17,0
Focus RS: 1.17,8
Megane RS: 1.17,3
Audi S3: 1.17,5
Golf 6 GTI: 1.19,8
Golf R32: 1.19,4 !!!!!!!!!!!!!
Mit nem NWT R32 wendet sich das Blatt dann wieder zu Gunsten des R32.
Ja die Beschleunigungswerte kann man so direkt nicht vergleichen, HS vs. DSG... Man sieht wie sich die werte vom serien R streuen je nach Zeitschrift.. Die von SportAuto wissens schon wie man es macht keine Frage, aber die Werte vom NWT Ver R32 sind ja soviel ich weiss auch von MFA XP ermittelt worden. Will da jetzt nichts gut und nichts schlecht reden, aber es ist auch bekannt, dass man auf die XP Werte nicht immer 100% glauben kann.. Die veränderte DSG Software lassen wir mal aus vom Ver...
Wie es so aussieht ist ja der neue R doch schneller als der aktuelle S3, laut Sportauto, der S3 hat wenn ich mich richtig erinnere auf 100 km/h 6.2 sek...*noahnung*
vom S3 gibt es auch Tests mit 5.9s, Messung NWT kann ich nicht sagen, müsstest Du Zoran fragen. Messungen LPS, kannste eh erden, die Streuen alle bis zu 10% und können keinen echten Fahrtwind simulieren etc. Die Log SW von den Chippern ist schon recht genau.
Das mir LPS hast du schon recht, kann man nicht richtig vertrauen...
Ich glaube auch den Werten die der Zoran ermittelt...
Die 5.9 sek wurde der mit HS oder DSG ermittelt..?? Was mich wiederrum beschäftigt, dass der S3 in ca. 23.5 sek auf 200 kommt und der R bracht da mehr..*noahnung*