coolhard
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MWB 02/03/122 , Messfahrt ab 1400Upm bis Begrenzer im 3. Gang.
Heute hüh, morgen hott ! Nix Genaues weiß man nicht *lol* Reisst (Ihr) ruhig mal den Rüssel 'raus ^^
wo, bitte siehst du hier einen Widerspruch ?
Hier keinen ! Wir (beide) hatten diesbezüglich schon einmal einen Exkurs ! Deine Wahrnehmung war eine andere bzw. kongruent mit meiner ! Leider finde ich den Thread respektive unsere Zitate ad hoc nicht ...
Ich mach das mal mit der log fahrt, haben hier eine schöne strecke, dan fahr ich mal zwei fahrten mit und zwei ohne.
Klar haben sich da Leute ein kopf drum gemacht, was der trichter für aufgaben hatt.Aber die haben bestimmt noch andere faktoren beachtet als nur das Drehmoment oben raus.Z.b GTI oder andere 2l turbos bauen sich eine sagen wir mal HG Motorsport ansaugung rein, und haben ohne software belegbahre 7-10 PS mehr.
Die sind aber kein Sauger kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller im Rahmen der Drehmoment Thematik einen Kompromiss, passend über die gesamte Drehzahlbandbreite berechnet hat. Plus Geräusch Optimierung.