LPS @ Öttinger
Naja, hauptsache man hat mal einen anhaltspunkt
Ich hab hiletzt gesehen das hier um die ecke oettinger nen netten laden mit LPS hat. Da werd ich doch direkt mal nachfragen was mich der spaß kostet.
Öttinger hat einen aufgerüsteten Bosch LPS. Die machen den Hochlauf in nur 7 s !! Das Gebläse säuselt mit etwa 100 km/h, das ist wohl der Grund . Wenn Du unter 300 PS liegst, kannst Du es da versuchen. Bestehe aber auf eine 4 wheel drive Messung !! Ich habe dort mit dem VR6 3.2 schon verwegene Plotts gesehen. Im oberen Drehzahlbereich tritt aufgrund der hohen Leistung Schlupf an der Vorderachse auf. *roll* Fakt ist, das viele 3.2er dort mit abgehängtem Quattroantrieb gemessen wurden, da die Regelung des Quattro Antriebs angeblich nicht nachkommt, so die Auskunft. Wahrscheinlich liegt das an dem brutal schnellem Hochlauf und das ist so eingestellt, da das Gebläse nur säuselt und damit der Motor schnell in der Wassertemperatur hochläuft. Folge : Leistungsverlust ...
Außerdem ist die errechnete Drehmomentkurve dort nicht genau, da der Drehzahlabgleich nicht via OBD II sondern händisch erfolgt.
Auf Maha ist Öttinger nicht gut zu sprechen. :nono::motz::nono:
Maha zeigt zu wenig an ...
Da müssten sich Audi und Mercedes schon schwer täuschen *roll*
Grüße, Stefan :X
Mein Tipp : wenn Du es wissen willst, --> Maha 3000 !!
Vieleicht ernüchternd, aber so gut es geht die physikalische Realität. :great: