RS32
- Dabei seit
- 22.12.2003
- Beiträge
- 667
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo
Wenn die Ladeluft nicht ausreichend gekühlt wird fängt das Motorsteuergerät erstmal an über den Zündwinkel das ,,Problem" auszugleichen demzufolge schwindet auch die Leistung, als reine Schutzmaßnahme. Irgendwann ist aber auch da die Grenze erreicht und der Motor läuft dauerhaft mit klopfender Verbrennung (klingeling ) tja und wenn man dann weiter alles gibt und die hitze nicht wegbekommt kann! das zu Motorschäden führen. Evtl. schmilzt der Kolben oder Aufgrund hoher Abgastemps. reißt mal ein Ventil ab.usw.
Dann gehen die Temperaturen vom gesamten System nach oben inkl. ÖL/Wasser. Da hatte E...P ja auch die Probleme wobei da noch erschwerend die gleichgebliebene Grundverdichtung dazu beiträgt.
Unterm Strich wird das Thema LLK wohl immer zu diskusionen führen.
Jeder so wie er es für richtig hält.
Meine Meinung-Lieber auf Nummer sicher gehen:great:
MfG
Rene
Wenn die Ladeluft nicht ausreichend gekühlt wird fängt das Motorsteuergerät erstmal an über den Zündwinkel das ,,Problem" auszugleichen demzufolge schwindet auch die Leistung, als reine Schutzmaßnahme. Irgendwann ist aber auch da die Grenze erreicht und der Motor läuft dauerhaft mit klopfender Verbrennung (klingeling ) tja und wenn man dann weiter alles gibt und die hitze nicht wegbekommt kann! das zu Motorschäden führen. Evtl. schmilzt der Kolben oder Aufgrund hoher Abgastemps. reißt mal ein Ventil ab.usw.
Dann gehen die Temperaturen vom gesamten System nach oben inkl. ÖL/Wasser. Da hatte E...P ja auch die Probleme wobei da noch erschwerend die gleichgebliebene Grundverdichtung dazu beiträgt.
Unterm Strich wird das Thema LLK wohl immer zu diskusionen führen.
Jeder so wie er es für richtig hält.
Meine Meinung-Lieber auf Nummer sicher gehen:great:
MfG
Rene