aus meiner sicht:
habe ein paar LLKs ausprobiert an meinem wie ihr so toll sagt hubraumkrüppel(!!!)
also bei den kleineren fetzt es den seitenkasten weg (2bar+)
bei gemachten seitenkästen LLks hatte ich temperaturprobleme und füllung wurde zurück genommen..
anbei ein log von einer "scheiss abstimmung", mit teilweise 1,55bar + S-R-P rennsport LLK und fast komplette v4a verrohrung, da hatte ich bei 17-19° aussentemp und leichten nieselregen folgende temps!
http://www.chrsesworld.info/UP/GTI25 Forum/123.JPG
so nun zu deinen interessanten feststellungen...
angeströmt wird die seite zu 100% nicht besser als die front - warum denn auch? bring mir mal dein argument!
warum audi und co. dort den LLK verbaut? weil mehr platz ist...
aber warum verbaut audi gleichzeitig im neuen s3 einen FMIC?
deine logik passt hinten und vorne nicht *roll*
des weiteren, sagst du warum keine rohre bei den herstellern verbaut wird?
ist doch ganz logisch, schaust dir mal v2a oder v4a preise an und von nem poppeligen vakkuumschlauch *lol*
zweitens wäre es für einen hersteller einen zu großen aufwand, und drittens, zuviele rohre sind starr und nicht mehr elastrisch genug, dann muss man tüffteln und mit siliconschläuchen arbeiten. wie gesagt zu teuer für hersteller
ps: björn, bei dir bringen die rothe aufkleber 100% 15% mehrleistung
soviele wie du im motorraum hast
es grüßt der ahnungslose hubraumkrüppel