Golf 4, VR6

Diskutiere Golf 4, VR6 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht!
  • Golf 4, VR6 Beitrag #401
Ollihart82
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man sieht es halt nur bedingt auf den Fotos. Wenn die gerade nach unten und nicht Schaufel-/ Bogen artig innen angelegt sind, dann ist da gerade nach unten schräg angeordnet ebenfalls egal.

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht!
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #402
Beastyboy80
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Ich würde behaupten die Scheiben sind falsch herum drauf.
Die Spirale der Kühlkanäle in der Scheibe funktioniert wie ein Lüfterrad.
Die heiße Abluft sollte durch die Fliehkraft nach außen gefördert werden.
Du „gräbst” dir die Luft aber rein. Wie ein Schaufelbagger.

Andere Meinungen?

auf dem einem Bild sieht man die schräge und ich sag auch ,dass es falschrum ist .
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #403
coolhard
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dann muss @Eddinger nochmal ein Rad runter machen und von oben mit viel Licht ablichten ;) ob gerade oder Schaufeln.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #404
Beastyboy80
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irgendwie hatte ich zu viel Zeit und bin ich auf die Idee gekommen, meine Felgen komplett zu reinigen... was ich in meinem Leben noch nie gemacht hab
_facepalm.gif





Golf_R32_Raeder_105.jpg

Also hier kann man es schon deutlich erkennnen *noahnung*
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #405
coolhard
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eben nicht wirklich, sorry. Was sind denn das für Scheiben?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #406
.:r-line
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Die sind nicht laufrichtungsgebunden.
Alle OEM Scheiben mit einer Richtungsbindung müssen eine klare Markierung haben.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #407
Eddinger
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eben nicht wirklich, sorry. Was sind denn das für Scheiben?


sind noch vom Vorbesitzer. Bei der Demontage, vorne wie hinten, sortier ich immer alles nach rechts und links und montier das auch wieder so. Muss also so vom Vorbesitzer verbaut gewesen sein. Wenn ich noch an den verdrehten Bremsschlauch denke, würde mich das nicht wundern.


Soll aber keine Entschuldigung dafür sein, dass ich bei den Bremsscheiben noch nie drauf geachtet hab
_kreuz.gif





werde berichten
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #408
Vorteck
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Gibts denn überhaupt unterschiedliche Teilenummern??
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #409
2000ALH
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Die Teilenummern unterscheiden sich, und auf dem Aluminium Topf muss ein Pfeil mit der Laufrichtung abgebildet sein, wie auf dem Bild aus dem Teileprogramm.


Aber .:r-line kann bestimmt eben zusammen mit den Jungs aus der Entwicklungsabteilung Klarheit in die Sache bringen.
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #410
Vorteck
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Die Teilenummern unterscheiden sich, und auf dem Aluminium Topf muss ein Pfeil mit der Laufrichtung abgebildet sein, wie auf dem Bild aus dem Teileprogramm.


Aber .:r-line kann bestimmt eben zusammen mit den Jungs aus der Entwicklungsabteilung Klarheit in die Sache bringen.

jaa, jetzt ist die Sache bei Originalen Scheiben aber eigentlich schon so was von eindeutig....
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #411
.:r-line
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Die Teilenummern unterscheiden sich, und auf dem Aluminium Topf muss ein Pfeil mit der Laufrichtung abgebildet sein, wie auf dem Bild aus dem Teileprogramm.


Aber .:r-line kann bestimmt eben zusammen mit den Jungs aus der Entwicklungsabteilung Klarheit in die Sache bringen.

Leider kannst du immer noch nicht lesen. Ich schrieb: laufrichtungsgebundene müssen eine Markierung haben. Die auf dem Foto von ihm haben keine. Da kannst du gerne noch so oft ein Foto mit einer anderen Scheibe zeigen. Die hat einen gelochten Topf und ist vom b5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4, VR6 Beitrag #412
Silentboy89
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Also mir ist aufgefallen das die Bremsscheiben hier tatsächlich verdreht sind.


Seite 2 sieht man die rechte und Seite 10 die linke.
Sind genau falsch rum montiert worden.


Ob jetzt nen Pfeil drauf ist kann man anhand dieser Bilder nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4, VR6 Beitrag #413
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Leider kannst du immer noch nicht lesen. Ich schrieb: laufrichtungsgebundene müssen eine Markierung haben. Die auf dem Foto von ihm haben keine. Da kannst du gerne noch so oft ein Foto mit einer anderen Scheibe zeigen. Die hat einen gelochten Topf und ist vom b5.


Also haben die Unterschiedlichen Teilenummern der Original Scheiben mit der Information Rechts/Links keinerlei Bewandniss, wenn die Makierung nicht auf der Scheibe ist, dann macht man es so wie man es gerade möchte *noahnung*
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #414
Beastyboy80
Beastyboy80
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Also , wo ist die Markierung?

Es sind definitiv Laufrichtungsgebundene Scheiben.

Laut einigen schlauen Leuten hier, muss es eine Markierung geben
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #415
Ollihart82
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Also mir ist aufgefallen das die Bremsscheiben hier tatsächlich verdreht sind.


Seite 2 sieht man die rechte und Seit 10 die linke.
Sind genau falsch rum montiert worden..

Gut aufgepasst 8)
Dann lag ich ja doch richtig.

Auf Seite 2 und 10 sieht man es definitiv :great:
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #416
dsg-driver
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die Markierung/ein eindeutiger Pfeil ist mit anderen Daten etc. am angeschrägten Teil des Topfs angebracht!!
Ich kenne für den IVer nur 334er Scheiben welche laufrichtungsgebunden sind und somit eben einmal für LI und einmal für RE sind...
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #417
Eddinger
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zwischendrin gabs nen Ölwechsel...

boah... wie ich das hasse, wie kann man nur diese "Dosenlosen" Filter von unten montieren
:handvorhirn
:keule


kann man am VR6 auf die Dosenfilter umbauen?

Golf_R32_010_435.jpg




Fortsetzung folgt
:wink
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #418
Beastyboy80
Beastyboy80
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zwischendrin gabs nen Ölwechsel...

boah... wie ich das hasse, wie kann man nur diese "Dosenlosen" Filter von unten montieren
:handvorhirn
:keule


kann man am VR6 auf die Dosenfilter umbauen?

Golf_R32_010_435.jpg




Fortsetzung folgt
:wink
einfach mit einer Plastik Tüte öffnen ;-)
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #419
Eddinger
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Plastetüte? ist das dann auch nach Repfaden-Vorschrift von VW so erlaubt?
:spot


sry, aber für so einen Scheiß hab ich nullkommanull Verständnis. Nicht mal den Servoschlauch haben die weiter nach vorne gelegt bzw. das man das selbst machen könnte
:keule
:keule


Meine Frage zum Dosenumbau?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #420
rs882
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Du könntest erst die kleine Imbusschraube rausdrehen, Öl ablaufen lassen. Dann danach den Filter öffnen !?!!!
 
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