Golf 4, VR6

Diskutiere Golf 4, VR6 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ok, und wo find ich die?
  • Golf 4, VR6 Beitrag #421
Eddinger
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ok, und wo find ich die?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #423
Vorteck
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Plastetüte? ist das dann auch nach Repfaden-Vorschrift von VW so erlaubt?
:spot


sry, aber für so einen Scheiß hab ich nullkommanull Verständnis. Nicht mal den Servoschlauch haben die weiter nach vorne gelegt bzw. das man das selbst machen könnte
:keule
:keule


Meine Frage zum Dosenumbau?

Nicht so aufregen, das geht doch Tip Top!
Ist nicht böse gemeint aber wenn du die Muße hast den Filter um zu bauen dann könntes Du auch die Schrauben der Servohalter lösen :)
Mit der Tüte sollst du deine Hand abdecken. Ich finde die Farbe vom Öl viel Interessanter. Liegt das an der Foto Nachbearbeitung oder warum ist das so Rehbraun?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #425
Eddinger
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Nicht so aufregen, das geht doch Tip Top!
Ist nicht böse gemeint aber wenn du die Muße hast den Filter um zu bauen dann könntes Du auch die Schrauben der Servohalter lösen :)
Mit der Tüte sollst du deine Hand abdecken. Ich finde die Farbe vom Öl viel Interessanter. Liegt das an der Foto Nachbearbeitung oder warum ist das so Rehbraun?


naja, die "Muse" besteht darin, dass ich irgendwann den Motor ausbauen werde und dann die Axt anlegen würde
:spot


bei Fotos bin ich eher sowas wie ein DAU, keine Ahnung ob sich das was verändert hat.
Welche Farbe müsste denn das Öl haben bzw. auf welchen Punkt willst Du hinaus?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #426
Eddinger
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Du könntest erst die kleine Imbusschraube rausdrehen, Öl ablaufen lassen. Dann danach den Filter öffnen !?!!!


https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf+variant+4motion/golf/2003-405/1/115-115090/

Nummer 3 als allererstes rausdrehen und dann sollte nicht mehr viel kommen.


danke Euch beiden (y)

ich hab an allen Fahrzeugen Stahlbus-Schrauben verbaut, sogar am Stapler und Bagger.... um genau diese obligatorische Sauerrei zu verhindern. Und an der VR6-Gurke soll die "Sauerei" bleiben?
:spot
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #428
Eddinger
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zwischendurch gings mit dem Drama um die Schwellerkanten vorne links weiter

da das Ergebnis mit der spritzbaren Nahtabdichtung nicht so toll war...

RE: Golf 4 VR6 :D

G4_UBoden_10_VL_010_105.jpg



ging ich nochmals ran und hab die Nahtabdichtung abgetragen...

G4_UBoden_10_VL_020_005.jpg



was ne Sauerei...

G4_UBoden_10_VL_020_010.jpg



und extrem zeitaufwändig. Mit dem Gradschleifer, den ich hab, ging das mit der 30mm Bürste nur im Zeitlupentempo.

Mit der Pinselbürste gings dann relativ gut, trotzdem war ich da fast ne Stunde dran.
:handvorhirn


G4_UBoden_10_VL_020_015.jpg



dann wollt ich spritz- und lackierbaren Unterbodenschutz kaufen und ich Dödel habs geschafft, zur bitumenhaltigen Plörre zu greifen und noch dödeliger kann man sich eigentlich nicht anstellen, den auch noch draufzuschmieren.
:handvorhirn
:keule


Wenigstens ging der Scheiß wieder gut runter...

G4_UBoden_10_VL_020_020.jpg



naja, diesmal hab ich im Bereich vom Wagenheber die Kante mit spritzbaren Unterbodenschutz gestrichen, den Rest mit der spritzbaren Nahtabdichtung,

Wenn der Gummiteller jetzt immer noch die Beschichtung wegschiebt, flex ich die Schwellerkante ab, dann hats ne Ruh...
:kreuz


G4_UBoden_10_VL_020_025.jpg



weiter gehts dann mit den "Jack Pads", da scheint es auch ein Problem zu geben
:handvorhirn




Fortsetzung folgt
:wink
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #429
Eddinger
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Neues von den "Jack Pads"
:heul
:heul


G4_UBoden_70_Heber_040_005.jpg



G4_UBoden_70_Heber_040_010.jpg



quer...

G4_UBoden_70_Heber_040_015.jpg



und längs.

Also taugt das vorne rein gar nix.
:motz


G4_UBoden_70_Heber_040_020.jpg



Zumindest hinten isses ok.
_DU_Voogel


G4_UBoden_70_Heber_040_025.jpg




Fortsetzung folgt
:wink
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #430
Eddinger
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sodele, dank eines Hinweises in meinem Forum und den sehr nützlichen Tipps und Diskussion hier im Forum, bin ich der Sache nachgegangen und ja, da hat der Praktikant mal wieder Käse produziert
:respect


G4_Bremse_10_VO_80_005.jpg


hier im Forum wurde mir dann noch ne Lehrstunde bei Prof. Dr. Dr. Johannes Peter verordnet...
XD


Zeitstempel bei 7:10

[media]

und ja, die Scheiben haben solche komischen Buchstaben.
:spot


Zu meiner Entlastung muss kann ich sagen, dass ich die Scheiben definitiv so eingebaut habe, wie sie vom Vorbesitzer verbaut waren. Der hatte dann wohl genauso keine Ahnung mit der Richtung wie ich...
XD



originale TN
rechts: TN 1J0 615 302 A
links: TN 1J0 615 301 AA

ATE-Scheiben
rechts: TN ATE 24.0132-0165.2
links: TN ATE 24.0132-0166.2

G4_Bremse_10_VO_80_010.jpg



und dann Schockmoment:

G4_Bremse_10_VO_80_015.jpg



der Belag scheuert am Bremssattel...
:motz


G4_Bremse_10_VO_80_020.jpg



wenn man so einen Budenzauber mit den Bremsen angestellt hat, bekommt man echt nen
_DU_Voogel


G4_Bremse_10_VO_80_025.jpg



wenigstens hab bis jetzt der Lackschutz an der Klammer gehalten...

G4_Bremse_10_VO_80_030.jpg



und hier muss ich endlich mal ne 6mm-Nuss in der Größe 7 holen...

G4_Bremse_10_VO_80_035.jpg



jetzt siehts besser aus.
:börner


Denke für Eure Hinweise
:daum


G4_Bremse_10_VO_80_040.jpg




Fortsetzung folgt
:wink
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #431
Jim_Knopf
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Servus,

Jetzt weis ich nicht wie die Gegebenheiten mit der Tiefe des Autos und der Bühne sind, aber schnapp dir mal die Gummiklötze und verwende die. So hast du etwas mehr Auflagerfläche als wie auf den Runden von der Bühne.
Viel Erfolg das die Kante heile bleibt, beim nächsten mal muss dann eben ein 8mm Blech mit reingeschweißt werden :p
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #432
Eddinger
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jep, bin schon auf der Suche nach runden Auflagen, die direkt über die originalen Teller passen.
Ich kann nur hoffen, dass ich nie den originalen Wagenheber ansetzen muss
:kreuz
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #433
Eddinger
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aktuell gibts ne Vorschau auf eine kleine Verbesserung für die VR6-Gurke
:spot


G4_UBoden_00_Heber_010_005.jpg




Fortsetzung folgt :wink
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #435
Eddinger
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Du Fuchs
:respect


wobei die Mulde "nur" als Stopp beim Auffahren gedacht ist
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #436
Vorteck
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naja, die "Muse" besteht darin, dass ich irgendwann den Motor ausbauen werde und dann die Axt anlegen würde
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bei Fotos bin ich eher sowas wie ein DAU, keine Ahnung ob sich das was verändert hat.
Welche Farbe müsste denn das Öl haben bzw. auf welchen Punkt willst Du hinaus?
...das das öl bei mir immer Schwarz ist, egal welcher Wagen. Gerüchten zufolge hängt das wohl mit Rußeintrag aber auch mit Temperatur zusammen, demnach bist du wenig unterwegs und dann schön vorsichtig :)
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #437
coolhard
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schwarzes Öl ist doch o.k., dann weisste dir schwemmt es schön den Rotz raus
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #438
Eddinger
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wenn aber kein Rotz vorhanden ist, kann halt auch kein Rotz rauskommen
:spot


...das das öl bei mir immer Schwarz ist, egal welcher Wagen. Gerüchten zufolge hängt das wohl mit Rußeintrag aber auch mit Temperatur zusammen, demnach bist du wenig unterwegs und dann schön vorsichtig :)

nun, dann hab ich wohl den Beweis angetreten, dass nach nicht mal 1000km das Öl kaum Einfärbungen hat hinnehmen müssen
:kreuz
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #439
Vorteck
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OK, bei 1000km sollte da auch nur wenig sein was da drin ist :)

Ab in den Kochtopf damit, 80 Grad eine Nacht lang und bei Ebay als Refurbished wieder verkaufen :)
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #440
Beastyboy80
Beastyboy80
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OK, bei 1000km sollte da auch nur wenig sein was da drin ist :)

Ab in den Kochtopf damit, 80 Grad eine Nacht lang und bei Ebay als Refurbished wieder verkaufen :)
Du hast den Kaffeefilter vergessen ;-)
 
Thema:

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