fortuna
Guest
Mahle Kolben sind Serie- ist halt ein Zulieferer bei VW(gewesen?)
bei meinem waren serie auch mahle schmiedekolben drin
lg
Mahle Kolben sind Serie- ist halt ein Zulieferer bei VW(gewesen?)
Ich nehm an, du meinst 257 PSMein Kumpel war heute mit seinem GTI Edition 30 auf den Leistungsprüfstand, unglaubliche 357PS und 347NM hat er auf die Rollen gebracht... Und das im Originalzustand.
Mein Kumpel war heute mit seinem GTI Edition 30 auf den Leistungsprüfstand, unglaubliche 357PS und 347NM hat er auf die Rollen gebracht... Und das im Originalzustand. Einfach Krass!!!
Nächste Woche möchte er noch Stufe 1 Leistungstuning von Öttinger machen und den E30 auf 305PS raufdrehen
Mein Kumpel war heute mit seinem GTI Edition 30 auf den Leistungsprüfstand, unglaubliche 357PS und 347NM hat er auf die Rollen gebracht... Und das im Originalzustand. Einfach Krass!!!
Nächste Woche möchte er noch Stufe 1 Leistungstuning von Öttinger machen und den E30 auf 305PS raufdrehen
Da der Motor auch im S3 verbaut wird, hat er mindestens das Potential von 260 PS. Ich vermute, das der Edition30 kaum weniger Leistung, als die angegebene Serienleistung des S3 besitzt.
257 PS sind echt heftig aber für mein Begriff ist das sehr hoch gegriffen, oder der S3 Motor ist bis auf den kleineren Ladeluftkühler derselbe mit gleicher Software was ich aber nicht denke das dies so ist.
Würde gerne mal von einem gechippten ein Diagramm sehen.
Mich würde mal wunder nehmen bei welcher Drehzahl er diese Leistung abgibt.
Ja natürlich, sorry... *wie peinlich*...Ich nehm an, du meinst 257 PS
@ King
Ja keine Frage der Editon geht ganz gut das weiss ich.
Zum M3 die sind in die Jahre gekommen das neue M3 Coupe steht schon bereit jetzt mit V8 Power.
Der M 3 Motor ist zwar schon älter aber für ein Sauger geht der heute noch sehr gut und es gibt wenige sauger die diese Literleistung haben.
Meine Meinung dazu
Der GTI Edition 30 is vielleicht schneller aber es is kein 3,2l Motor, er hat kein Allrad und es ist kein limitiertes Sondermodell
Der R hat noch was "besonderes"
Der IVeR ist auch kein limitiertes Sondermodell. Er wurde halt zum Fertigungsende des Golf IV auf den Markt geworfen und deshalb wurden nicht mehr so unheimlich viel davon gebaut. Der Golf V stand bereits in den Startlöchern.
Limitiert ist er nicht, das ist wohl war aber trotzdem ist er selten!
Unsere V`er R32 wurden garantiert doppelt soviel mal verkauft wie der G4 aber denoch sind das nicht wirklich viele und machen die R`s wertvoll.
Und zum anderen Thema hatte bisher noch nicht das vergnügen mit einem jubi GTI aber freue mich schon drauf.
Der IVeR ist auch kein limitiertes Sondermodell. Er wurde halt zum Fertigungsende des Golf IV auf den Markt geworfen und deshalb wurden nicht mehr so unheimlich viel davon gebaut. Der Golf V stand bereits in den Startlöchern.