So, ich bin jetzt zurück vom Abstimmen. Wie erwartet ist das Ergebnis sehr ernüchternd ausgefallen.
Der R wurde auf einem Prüfstand und danach auf der Straße abgestimmt, das ganze hat so um die 3 Stunden gedauert.
Da ich den Verantwortlichen für die Abstimmung versprochen habe, Sie hier nicht zu erwähnen (hat private Gründe, da gibt es nichts zum hineininterpretiern!)
kann ich euch leider noch kein Diagramm zeigen aber das werde ich nachholen.
In den kommenden Wochen werde ich zum Schropp auf den Prüfstand gehen um einen vergleichbaren Wert zum Dynoday zu erhalten!
hier ein paar Daten und Eindrücke von dem R:
wie ihr schon anhand des Videos gehört habt, ist der R mächtig laut geworden! Die Verbindung von HPA Ansaugbrücke, Nockenwellen und AGA haben das Leistungsband sehr weit nach oben geschoben.
Der R fährt sich jetzt eher wie ein M3, er will Drehzahl und geht auch bis 7300 U/min richtig gut vorwärts für einen Sauger.
Leistungsmäßig liegt der R jetzt bei gemessenen 270PS und 300NM Drehmoment! Die Ps liegen bei um die 6000 U/min an und die NM bei 5400U/min
Es gibt keine Bilder oder Videos von dem Ganzen!
Wie gesagt, ich werde es in Kürze bei der Firma Schropp die Messung nachholen!
Die Aussage des Anwesenden Programmierers und Motorenbauers waren beide die Gleichen und bestätigen auch meine Meinung,
dass bei dem R ohne weiteren Eingriff in den Motor nicht mehr Leistung gefunden werden kann!
Es ist nicht möglich noch mehr Füllung zu erreichen ohne Aufladung!
Leider ist es nicht mehr geworden, was mich klar etwas enttäuscht, man kann ja nie genug Leistung haben aber es hat meine Aussagen bestätigt!
Ich sehe die Ganze Geschichte mit dem R mit einem :-D und mit einem
Auge aber man kann nicht alles haben!
Ach ja, die Klappe war zu und am Schluss dann auch mal offen und auf einmal standen sau viele Leute um das Auto rum
Euch allen noch frohe Ostern