So, Zündspulen wurden gewechselt... Der Bock kriegt die Leistung leider noch immer nicht auf die Straße, vor allem unten rum, röhrt er wie sau aber es tut sich nicht wirklich was, als ob die Kupplung schleift. Leerlauf ist noch unrunder als vorher, da läuft selbst ein 4-Zylinder ruhiger (dass das keinem aufgefallen ist). Das DSG hat meiner Meinung nach auch nen Schuss weg, vor allem beim Runterschalten haut es ziemlich unsauber die Gänge rein (inkl. akkustischer Bestätigung)... Erstmal passiert nichts, der Schub lässt nach (ca. 0,5-1s!), dann macht's klack, es haut den Gang rein und man umarmt fast das Lenkrad
Das kann jeder Fahranfänger besser...
Ach und man hört mittlerweile sogar den Bremslichtschalter, die Hinterachsstoßdämpfer quitschen rum wie sau, der Schlüssel geht häufig nicht aus dem Schloss, das Navi lehnt nagelneue CDs als nicht lesbar/ungültig ab und nimmt sie erst wieder an, nachdem man eine andere CD eingelegt hat (dauert alles in allem mind. 5 Minuten), verliert ne undefinierbare ölige und klare Flüssigkeit (Sichtkontrolle von 2 VW-Werkstatten + mir ergab leider nichts) etc. Echt zum Kotzen, da macht man schon was mit, am liebsten würd ich die Karre VW an die Wand fahren, aber wer weiss ob die Sicherheitssysteme überhaupt funktionieren *noahnung*
Aber ich hör mal wieder auf, ist ja Off-topic...