HD-YX777
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Ab einer gewissen Tuningstufe wird man eine solche Kupplung zwingend brauchen.
zenetti schrieb:Wo wir gerade beim Thema sind:
Empfiehlt sich beim R in solchen Fällen (d.h. wenn eh' getauscht werden muss) eine Rennsportkupplung anstelle der "normalen" (die allerdings auch schon verstärkt sein wird)?
Ich frage aus Neugier, da mein früherer G60 syncro ebenfalls mal eine neue Kupplung brauchte, und da hatte ich mich dann für eine Fichtel & Sachs Rennsportkupplung entscheiden (mit organischer Reibscheibe allerdings, Sintermetall-Kupplungen sind nur bedingt alltagstauglich). Anm.: Ich komme ursprünglich aus Schweinfurt, d.h. persönlich in der Rennsportabteilung vorbeischaun, Kupplung bezahlen (Sonderpreis), mitnehmen
Wo du sagst "schwarzer Himmel", gibt es den für den R? Der vom GTI passt doch nicht weil der keine Window Airbags hat, oder irr ich mich da???szandor schrieb:Nee, hab mir die originale wieder reinmachen lassen...........
Ich bin ein original fetisch, das einzige was mich interessiert
ist ein Chip mit 251 PS und 345Nm........ irgendwann vielleicht
ein original Himmel in schwarz. Mehr mach ich net
.ach fast vergessen, meine OZ Superturismo Felgen, sehen fast
aus wie die originalen, etwas eleganter....
szandor schrieb:Nee, hab mir die originale wieder reinmachen lassen...........
Ich bin ein original fetisch, das einzige was mich interessiert
ist ein Chip mit 251 PS und 345Nm........ irgendwann vielleicht
ein original Himmel in schwarz. Mehr mach ich net
.ach fast vergessen, meine OZ Superturismo Felgen, sehen fast
aus wie die originalen, etwas eleganter....
SunnyR32 schrieb:Wo du sagst "schwarzer Himmel", gibt es den für den R? Der vom GTI passt doch nicht weil der keine Window Airbags hat, oder irr ich mich da???
SunnyR32 schrieb:Wo du sagst "schwarzer Himmel", gibt es den für den R? Der vom GTI passt doch nicht weil der keine Window Airbags hat, oder irr ich mich da???
zenetti schrieb:Oh, Du fährst OZ Superturismo?!! ...in 18'' oder 19'' ?
Das wäre eine der wenigen Felgen, die mir am R neben den original Aristo gefallen würden.
Hast Du mal ein Bild parat?
szandor schrieb:so, mein R darf nun wieder zu Hause schlafen.
Das blöde gequietsche ist tatsächlich vom Ausrücklager gekommen.
Jetzt habe ich aber schon das nächste Problen, wenn ich im ersten mir einer Drehzahl von genau 900U/min anfahre ruckelt die ganze Kiste???
Mit 800 oder über 900 U/min kein Problem.........
Ist dies das berühmte ruckeln vom Gaspedal das von der Software aus
kommt und das die VW Leute nicht in den Griff kriegen???
Wenn ja, warum merke ich das erst jetzt mit der neuen Kupplung, Schwungrad und Ausrücklager???
Der R ist nun schon wieder bei der WS angemeldet, ich ahne böses!!
Umwucht Schwungrad oder so was.......!?
svenni schrieb:Also die ersten R's bis Anfang 2003 (meine ich) hatte eine zu kurze Schraube in der Wasserpumpe drin. Dadurch kann diese lecken und macht dann diese Geräusche. Wasserpumpe wird getauscht und eine längere Schraube verwendet. VW übernimmt dat auf Kulanz...
szandor schrieb:Fahren noch nicht, bestellt und bezahlt ja
Werde sie aber erst nächsten Sommer draufmachen, fahre jetzt noch die
alten Sommerpneus zu Boden und benutze dann die Originalfelgen für den Winter. Habe eine günstige Offerte bekommen...........
Wollte zuerst die 19" bestellen, habe mich dann aber für die 18-er entschieden.
Irgendwie gefallen mit die dünnen Pneus auf den 19-ern nicht so gut,
die 18-er sehen irgendwie bulliger aus........ (235/18")
zenetti schrieb:Ich hatte mir auch überlegt, die Originalfelgen als Winterradsatz zu verwenden. Schwanke aber gerade noch zwischen 19'' Superturismo und einem zweiten Satz original OZ Aristo. Der Vorteil von 18'' ist einfach die höhere Eigendämpfung des Reifens, 19'' sind eher etwas für die Optik.
Exjubi schrieb:Wenn Du einen guten Reifen nimmst wirst Du keinen Unterschied feststellen zwischen 225/40-18 und 225/35-19. Ging mir auf meinem Jubigolf so.Einzigste Nachteil: Topspeed ließ zu wünschen übrig obwohl der Abrollumfang nur 0,4% größer ist bei den 19zöllern......
Tomir32 schrieb:Meine Meinung sollte bekannt sein! Die OZ Aristos passen wie die Faust aufs Auge, da würde ich keine anderen Felgen aufziehen. *roll*
svenni schrieb:Interessant das es das Ausrücklager war. Ich dachte VW hat beim IVer was dazu gelernt. Diese Krankheit kenn ich noch vom Golf 3.
Na also dieses ruckeln vom Gaspedal ist es nicht. Das tritt bei mir eigentlich sporadisch bei allen Drehzahlen auf. Wenn es bei nur einer Drehzahl ist: Resonanzen. Tippe auch auf eine Unwucht der Schwungscheibe. Hatte ich in meinem altern 3er auch. Neue originale Schwungscheibe und Kupplung rein, Unwuchtbei 950 U/min ! WS hat alles nochmal ausgetauscht, dann war Ruhe ...
Gruß,
Sven
svenni schrieb:Also die ersten R's bis Anfang 2003 (meine ich) hatte eine zu kurze Schraube in der Wasserpumpe drin. Dadurch kann diese lecken und macht dann diese Geräusche. Wasserpumpe wird getauscht und eine längere Schraube verwendet. VW übernimmt dat auf Kulanz
@szandor: Mit dem Gedanken der OZ's Supertourismo spiele ich mom. auch 8) Passen die denn drauf ohne zu bördeln ? Das würde ich nicht sehr gerne machen...
Gruß,
Sven