loveR
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Chris, was könnte ich noch machen außer den Lader/Abgasgehäuse zu ändern/tauschen?
Mein Ziel wäre es die 500 PS zu halten, jedoch diese mit weniger Ladedruck zu erzielen.
Am 09.04. habe ich nun den Termin auf dem Leistungsprüfstand. Danach überlege ich mal mit Jürgen in Ruhe was man in der Winterpause 10/11 machen kann ... wie ich schon geschrieben hatte, die ersten Vorgespräche haben wir am Telefon geführt.
OT:
Wieso kümmert sich nicht mal einer Tuner um ein anständiges Tacho für den Golf V R32, wie es dieses für den Golf IV gibt? Gestern, am späten Abend, war die Tachonadel mal im Niemandsland. Und dann hatte ich noch vergessen den Hinweis 240 km/h Winterreifen raus zu nehmen. Da war ich dann ganz bedient und bin auf dem nächsten Rastplatz raus.
Gar nix außer Lader wechseln.
Soweit ich weiß, sind die "HGP-Lader" nicht mit den anderen Gehäusen von Garrett etc. kompatibel.
Denke wenn dir die Leistung die du hast genügt, bist du mit dem HGP R35 Lader sehr gut bedient.
Nur kannst du aufgrund des kleineren Abgasgehäuses nicht mehr Ladedruck fahren, da sonst der Rückstau zu groß wird. (Hoffe das stimmt so )
Wenn man bedenkt, wie groß der Sprung der 100-200km/H Zeiten ist, wirst du dich nur noch um ein paar Sekunden verbessern können.
Diese paar Sekunden werden aber nochmals ein paar tausend €uro kosten
Wenn man es aber braucht, braucht man es halt *buck*
evtl. noch den zweiflutigen Krümmer mit anderem Abgasgehäuse von HGP für den .:R36 montieren http://www.nl-ffm.de/data/R36-Kruemmer-Kern.pdf
mfg Chris
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