Hallo ihr Airboxen,
war im Stress, sorry das ich die PN's noch nicht beantwortet habe.
Aber ihr kommt ja offensichtlich ganz gut zurecht, auch ohne meine Hilfe...
wir sind ja schon 18
Uwe, die Klappe geht erst ab einer bestimmten Drehzahl auf, Auspuff wird lauter, nicht andersrum !
sorry aber war das nicht so???: beim 4er ja, beim 5er bis 3000upm offen und dann zu.
Die arbeiten genau anders herum
Zieht man den Schlauch ab bleibt die Klappe offen und Drehmoment geht im unteren Drehzahlbereich verloren, durch mangelnden Staudruck !
wie vor, beim 5er wäre die Klappe dann immer zu wenn man das Ventil = wie Schlauch abziehen - umdreht. War hier auch schon in einem Thread erläutert.
Egal nun wie auch immer, die beste Lösung unverändert lassen oder andere AGA anbauen
Noch ein Tipp, mal eine Dose Ventil sauber von LM in den Tank und dann den Tank leer fahren.
Super+ nachtanken und mal richtig freifahren auf der AB.
Danach Kerzen sauber machen und immer schön bei Super+ bleiben (zwecks ZZP Rücknahme!).
also das kenne ich zwar, aber meiner fährt eh nur 100er und ich hab immer 6600-6700 je nach Gangstufe
Luftfilter säubern oder erneuern.
Das STG sollte dann die höheren Drehzahlen (ca. 6600 U/min. ) freigeben.
also die Probs kenne ich nicht VMAx 6500 Upm
Ansonsten hilft nur NWT made by Zoran !
Drehzahl mit LC-Start 7100 U/min., zwei Gänge von 0-100 km/h reichen dann aus !
Bestzeit liegt dann unter 6 sec. von 0-100 km/h (mit DSG) !
ja, ja, ich weiss ja 5,9sek sach mal bescheid (Messwerte) EVo 2,
no nett hudle kommt schon noch
Grüße Tom