Murph
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ja dachts mir schon...sonst wärs ja schwachsinn ^^
hmm.. bin auch am überlegen mit was ich das am besten verschliesse...
will alles da liegen haben bevor ich da anfang...
Hier,
folgende Problematik Leute.
ich hab heute bei meiner Ersatzteil-Quelle angerufen und nach derm A3-Rohr gefragt, die ham die Nummer erst garnicht im System, dann hab ich beim Freundlichen noch angerufen und der meinte er könne das Teil nicht einzeln bestellen das würde evtl zu einer kompletten Baugruppe gehören mit irgendwelchen Schläuchen usw. usw. bla bla....
Die 1K0129684P stimmt doch, oder?
Ach und auf die Gefahr hin dass ich nerve, wenn jemand mit den Teilenummern fit ist, möge er bitte noch nen Blick in meine Signatur werfen und mir da bei der Teilenummer helfen
Hab bei meiner Luftführung jetzt einfach nur rechts und links den Steg angeschnitten und das Teil auf der vollen Breite warm gefönt und genau in die entgegengesetze Richtung geboggen als es eigentlich steht. Müsste das Verhältnis der Luftverteilung auf die beiden Kanäle genau umkehren.
Jetzt geht das meiste in den LuFi-Kasten und ein geringerer Teil nach unten Richtung Getriebe.
Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig die Luftzufuhr nach unten komplett zu unterbinden. Ich denk mal die Ingenieure bei VW werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben den Luftstrom zu teilen.
mal meine erste frage-
kann ich die abzweigung des soundrohrs vorerst auch einfach mal so lassen und NUR verschliessen anstatt das A3 rohr zu kaufen und den rest auszubauen????
nein, ich meinte: mit was ich am besten das loch in der airbox verschliesse?? habe kein aluklebezeugs..
NEIN, bitte nicht! ............Kann man schon, aber .....
der Stopfen kann sich lösen und dann suchst Du ihn auf seinem Weg zum Motor!
Ist schon vorgekommen!
mal ne dumme frage wieso treibst du so nen aufwand wenn das teil nen paar euro neu kostet und es sogar nen plug and play teil gibt ?
Mfg Marco
er meint glaube ich, die Airbox Bearbeitung, nicht das A3 Rohr, da wäre der Aufwand dann berechtigt.
@Raoul_Duke,
wir wollen Bilder sehen!
@ coolhard, hab meine auch schon fertig Kunstoffgeschweißt und eingebaut auch mal Bilder?
da fragst Du noch, stell`s hurtig rein ;-)
So hier mal mein Versuch, also ich denke es ist ganz akzeptabel geworden... sag mal deine Meinung dazu...
Hmm,
ja dachte ich mir auch aber auf einmal ist der viel lauter und er zieht viel besser durch hatt eich vorher nicht, hab noch einanders Gehäuse gemacht das schräg anläuft und dann oben bündig wird, allerdings geht er da bei weitem nicht so gut....*noahnung*
hmh, kannste da mal ein Bild einstellen?
Ich meine, Luft geht da schon ordentlich rein, aber wird nicht gezielt da hin geführt wo die hin soll.
Dass das Ansauggeräusch lauter ist, ist klar, ein Zeichen dass die Luft ggf. stärkere Turbulenzen hat, aber das der vs. der anderen Box schlechter geht, mag ich kaum glauben können, vielleicht irritiert da das Ansauggeräusch.
Also muss morgen mal zur Garage hoch hab da die ander Version, also definitiv ist der Durchzug viel abgehackter als bei der gezeigten, der dreht viel freudiger und vor allem höher....
Und der Klang ist deutlich dumpfer ähnlich der alten V8....
Naja getestet hab ich schon genug die Woche *lol* aber ich bleibe dran und berichte davon.
Hab ja noch ein Serienteil da das werd ich mal in einer Aktion ähnlich machen wie ein Staudrucksammler so wie es Oettinger für den GTI anbietet hab sowas von nem Kumpel liegen....