Hoi zusammen,
also naja klaro dauert das ein wenig und der Techniker aus Kassel ist echt ok und der versucht auch sein bestes zu geben. Ich arbeite selber als techniker und habe auch viel mit Kundenproblemen zu tun und ich weis genau wenn man ein Problem hat dann ist es schwer eine lösung zu finden wenn dies über verschiedene Abteilungen geht so wie es auch bei VW ist.
Das dauert halt dann seine zeit wenn eine Abteilung DSG bearbeitet eine die Haldex und die andere den Antriebsstrang.
Also meiner meinung nach ist das Problem von mir bei den Techniker sehr gut aufgehoben und er sicherte mir ja auch zu das das Problem bei VW sehr ernst genommen wird und es dafür auch eine Lösung geben wird!
Also allen die das Problem haben würde ich raten dies bei VW zu melden auch wenn es da momentan noch keine Lösung für gibt. Wenn dann VW bei euch das Getriebe oder die Haldex tauschen möchte würde ich dringend davon abraten da dies nicht sein muss. Am besten einfach mal abwarten was die Untersuchung an meinem R ergibt denn sie werden auf alle fälle eine Lösung finden. Wenn diese dann bekannt ist wisst ihr ja genau was es gibt und vieleicht kann ich mit dem Techniker aushandeln das ich euch meine Bearbeitungsnummer für diesen Fall geben kann so das ihr diese dann nur noch beim Autohaus abgeben könnte und sie dann genau wissen was für ein Problem ihr habt dann wird da nicht rumgebastelt und ihr habt dann schnell eine Problemlösung.
Aber da ich laut VW der erste bin mit dem Problem (wo es als Problem erkannt wurde) werden denke ich mal die anderen die sich damit jetzt bei VW melden und wo es dann auch wirklich so erkannt wird wie bei mir nur die aussage bekommen das es dafür momentan noch keine Lösung gibt aber drann gearbeitet wird
8)
Meinen R stelle ich ja schon als versuchskaninchen zur verfügung lol naja wenns dann auch ne Lösung gibt bin ich ja zufrieden und die wird es laut Aussage von VW auch geben.
Gestern nachmittag hatte der Techniker aus Kassel noch ein Gespräch mit den anderen Techniker und Kassel und da wollten sie drüber reden wie jetzt weiter gemacht wird. Ich denke mal das sich in den nächsten Tagen der Techniker nochmal bei meiner Werkstatt melden wird und dann gibts wieder neue infos und gleich nen Auftrag das die diese Haryscheibe mit achse wechseln werden sollen aber das kann ich nicht versprechen. Könnte auch sein das nochmal jemand vor dem Hersteller des Antriebes mein Auto anschaut aber das wird man dann sehen.
Werde auf alle fälle sofort berichten wenns wieder was neues gibt.
Mfg Marco