Hallo,
@ holger nein das war keine ausrede habe dirrekt mit einem entwickler vom DSG geredeet aber warum sie das nicht dürfen konnte und wollte man mir nicht sagen das hat denke ich mal andere interne gründe.
Ist bei uns in der firma auch so da müssen wir die neue software mit den änderungen so anpassen das alle änderungen drinnen sind :-D
EDIT: und soweit ich weis kann man die SW vom DSG auch nicht einfach über den PC updaten sondern muss dirrekt am auto gemacht werden bei mir zb haben sie dirrekt haben im motorraum angeschlossen und haben dies mit einem notebook erledigt und das drauf spielen hat auch 45 min gedauert lol
Und jetzt zu dem ergebniss
Also die neue SW wurde probiert hat aber nicht funktioniert was der techniker ja auch von anfang an gesagt hatte das er nicht genau sagen kann ob es funktioniert.
Sie haben jetzt die alte SW wieder drauf gemacht und alle Daten die für die richtige SW nötig sind bei der Fahrt ausgelesen ( fast 100 km) und der Techniker teilte mir mit das dies jetzt bei ihnen bearbeitet wird und es noch 2 oder 3 wochen dauern kann bis die richtige änderung vorngenommen wird und sie dann nochmal kommen werden um dies zu testen.
WICHTIG:
Hier hatte doch noch jemand geschrieben das er das gleiche problem bei seinem Auto hatte !
Habe dies gleich mit angesprochen und gemeint das hier nichts weiteres unternommen wurde und er meinte wie ich schon gesagt habe das dies nur von der werkstatt falsch angenommen wurde und bearbeitet worden ist da ich bis jetzt der einzigste bin mit diesem problem !
Ich bitte also diesen User sich nochmal bei mir zu melden und mir seine Fahrgestellnummer zu geben der Techniker war interessiert daran und wollte dies dann auch gleich weitergeben
Also genaueres kann ich leider erst in 2 oder 3 wochen dagen wenn die neue SW da ist :-D
Mit dem Techniker aus der DSG Abteilung habe ich mich bestens verstanden waren irgendwie auf der gleichen wellenlänge und er hatte mir ja schon beim ersten treffen seine mailadresse gegeben was er nornalerweise garnicht dürfte und ich habe ab und zu mal mit ihm mails geschrieben und ihm auch so die Fahrgestellnummer vom Holger mitgeteilt was zwar der meister schon getan hatte aber egal
8) ist übrigens ein sehr netter mensch der echt ahnung hat und ich glaube das Problem ist da in sehr guten händen :-D
Achja genau das Problem mit dem getriebe müsste bei vielen aus dem Forum auftreten die einen neueren MJ ab 07 haben das ist nämlich immer das gleiche getriebe und es hat sich nur die SW geändert und die haben das alle. (ist allerdings auch nur bei ruhiger fahrweise nachzustellen )
8)
Mfg Marco