Hallo zusammen,
es gibt wieder was neues :-D
Was heute mit meinem R beim Händler wo wieder die 2 Techniker aus Kassel vor ort waren. (waren wieder die gleichen wie letztes mal)
Der Techniker aus Kassel von der DSG Abteilung meinte sie hätten dies im Werk getestet und viele Nummern miteinander verglichen und sich zu der entscheidung gekommen dies muss mit der SW vom DSG zusammen hängen!
Er meinte auch das es 2 verschiedene SW für das DSG gibt einmal die ältere die das Krachen von mir nicht macht und eine neuere die es macht.
Der Techniker meinte sie hätten dies im Werk sehr ernst genommen und wollen dies beseitigen :great: :-D
Der Techniker heute hatte eine geänderte Software für mich aus dem Werk dabei die dieses Verhalten nicht mehr haben soll aber er konnte es mir nicht versprechen.
Musste den wagen da lassen da ich wieder auf arbeit musste und habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen
8)
Der Techniker meinte sie machen die neue SW drauf und werden sie dann testen. Sollte es klappen und das Krachen tritt nicht mehr auf kann er sie gleich drauf lassen sollte es allerdings keine besserung geben so wird die alte wieder drauf gemacht und er muss die Messerte in Kassel wieder auswerten lassen und dann kommt er nochmal mit einer geänderten SW lol.
Er hatte auch zu mir gemeint ich bin der einzigste der im system steht der diesen Fehler "ja er hat Fehler gesagt" bemängelt habe.
Da habe ich ihm gleich gesagt das es da auch andere gibt die das Problem haben und dies dann meiner meinung nach mit den Meistern bei den freundlichen zu tun habe die die meldung nicht richtig schreiben was er dann auch gemeint habe das dies der fall wäre da sie das Verhalten wie an meinem auto so ziehmlich an jedem im Werk auch bekommen haben lol :great:
Naja die Techniker basteln gerade an meinem auto herum und wenn ich von der Arbeit daheim bin werde ich sofort berichten ob die neue SW was gebracht hat und ob das Problem nun endlich beseitigt wurde.
PS: Achja noch als kleine Info ! Der Techniker meinte die Haldex habe sich von der Bauart seit dem der R rausgekommen ist nicht verändert und auch die SW von der Haldex ist IMMER die gleiche geblieben also kann es nichts mit der Haldex zu tun haben
Die Hardware vom DSG ist auch immer die gleiche geblieben es hat sich nur die SW geändert.
Auf die Frage warum sie net einfach die alte SW auf das DSG machen von den ersten sagte er auf die idee ist er auch schon gekommen aber er dürfe die SW nicht drauf machen da da wichtige Änderungen vorgenommen worden sind und sie jetzt die aktuelle SW anpassen müssen so das sie passt
Naja ich bin mal gespannt und werde später nochmal berichten
Mfg Marco