Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Diskutiere Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ok... Danke... Muss ich nächste Woche mal bei ihm vorbei schauen. Hoffe er hört das was ich mein und kann es auch so fürs Werk wiedergeben. lg franky
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #141
balloon
Punkte Reaktionen
0
Ok... Danke...
Muss ich nächste Woche mal bei ihm vorbei schauen.
Hoffe er hört das was ich mein und kann es auch so fürs Werk wiedergeben.

lg
franky

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #142
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Was hast du denn genau für ein Problem (Geräusch) ?

Das ist auf alle fälle das wichtigste das du das Problem oder Geräusch am besten beschreibst und dies auch mit dem Meister richtig durchsprichst damit er seine Meldung auch richtig schreibt :D

Mfg

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #143
balloon
Punkte Reaktionen
0
Wenn mein kleiner warm ist und ich auf P oder N schalte dann hab ich son rasseln. Sobald ich wieder auf D schalte is es wieder weg.

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #144
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
wennst nen rasseln hast könnte das das ZMS sein ! würde dies einfach mal vom freundlichen anschauen lassen der kann dir das dann bestimmt genauer sagen :)

Mfg Marco

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #145
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mein auto steht seit heute früh beim Freundlichen und es wird gemacht:

1. Haldexkupplung wird komplett durch eine neue ersetzt

2. Die Bremszangen vorne werden getauscht und mit den Tilgergewichten verbaut

3. Der erste Service wird gemacht bei 26 Tkm.

Der .:R soll heute abend oder spätestens morgen fertig sein.
Werde dann sofort berichten wenn ich ihn wieder habe.
Bin sehr gespannt ob das Krachen von der Haldex dann endlich weg ist und ich endlich einen R habe bei dem alles fehlerfrei funktioniert.

Mfg Marco

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #146
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
So habe gerade den Anruf vom freundlichen bekommen und man mag es kaum glauben mein auto ist fertig geworden sie haben alles geschafft :))))

bin sowas von gespannt wenn ich ihn abhole ob das krachen nun wirklich weg ist und ob alles passt

werde später gleich berichten

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #147
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

leider habe ich mich zu früh gefreut :(

Das Krachen vom Getriebe ist immernoch vorhanden :(

Die Bremsen sind zwar wunderbar leise geworden aber das hilft mir auch nicht weiter.

Werde also dem Händler morgen wieder anrufen damit er sich mit dem Techniker in WOB wieder in verbindung setzen kann und das spiel geht wieder von vorne los.

Mfg Marco

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #148
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Ist es Deinem :-D denn nicht aufgefallen daß das Geräusch noch da ist?*roll*

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #149
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
nee glaube net die können das irgendwie net nachstellen lol der techniker aus wob hats geschafft und das ohne probleme das tritt auch nur auf wenn man ganz leicht gas gibt und langsam beschleunigt lol ich denke mal das die in der werkstatt wenn sie schon mal nen R da haben nicht gerade wenig gas geben :)

Naja werde morgen mal anrufen mal abwarten was er dazu sagt.

Verstehen tuhe ich das selber nicht die komplette haldex ist neu das komplette getriebe ist neu und meiner meinung nach kanns an nix anderem mehr liegen *noahnung*

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #150
phoenix84
phoenix84
Punkte Reaktionen
1
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #151
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
muss aber nicht unbedinkt damit zu tun haben wo wir die messwerteblöcke bei meinem R ausgelesen haben da ist der auch ca ne halbe stunde im stand gelaufen und da steigt der verbraucht dann auch sehr an ;)

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #152
phoenix84
phoenix84
Punkte Reaktionen
1
Hmm, weiss die genaue Zeit zwar nicht mehr, aber ich denke nicht, dass der nach einem Fahrwerkseinbau ne halbe Stunde im Leerlauf lief :)

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #153
barnstee
barnstee
Punkte Reaktionen
0
Hoi zusammen,

leider habe ich mich zu früh gefreut :(

Das Krachen vom Getriebe ist immernoch vorhanden :(

Die Bremsen sind zwar wunderbar leise geworden aber das hilft mir auch nicht weiter.

Werde also dem Händler morgen wieder anrufen damit er sich mit dem Techniker in WOB wieder in verbindung setzen kann und das spiel geht wieder von vorne los.

Mfg Marco

Das tur mir auch leid, dass immer nich nicht Alles repariert ist. )((
Haste mal nachder Teilenummer fuer das neue ZMS gefragt? Bist ja jetzt schon Stammkunde, da muesste das dich kein Problem sein. :D
Gruss, Erich

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #154
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
sorry bin ich leider noch net dazu gekommen war gestern etwas im stress da ich den R dirrekt nach der arbeit abgeholt habe.

Habe gerade mal angerufen und der Meister meinte er rufe gleich mal den Techniker aus WOB an der selber schon mit meinem auto gefahren ist und fragt ihn was er jetzt machen soll lol *lol*

Bin mal gespannt was sie sich jetzt einfallen lassen :) im gespräch stand ja mal das der wagen nach Kassel transportiert wird und da untersucht wird und ich für die zeit nen kostenlosen leihwagen bekomme aber das muss nicht unbedinkt sein da fühle ich mich irgendwie net ganz wohl dabei.

Werde aber sofort berichten wenn ich ne Rückmeldung vom meister habe aber ich denke mal das wird wieder ne weile dauern weil die sich bestimmt wieder beraten wollen in kassel lol

Mfg

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #155
Michi1975
Michi1975
Punkte Reaktionen
0
Hallole zusammen,

wie ich schonmal geschrieben habe glaube ich das es ein Konstruktionsfehler ist!

Dem einen fällt es auf dem anderen nicht!

Mein Bruder hat auch ein R chen und das selbe geknacke!!

Es fühlt sich bei mir so an als ob die Kupplung vom 6 Gang ihn nicht "Reinschleifen lässt" sonder ihn reinhaut....als würde man beim schalter Gang rein und Kupplung schnalzen lassen!

habe mich mittlerweile daran gewöhnt und lasse es gut sein!:D

Probier mal was aus und zwar:

fahre an einen Berg und laß den r rückwerts rollen und gib kein Gas!

Bleibt er stehen oder rollt er rückwärts?

Gruß Michi

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #156
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
NEIN das ist nicht normal und es hat NICHT JEDER R32.

Habe an VW schon eine Fahrgestellnummer weiter gegeben von einem Fahrzeug das es nicht hat !

Ich bin selber schon mit einem R gefahren der absolut nix hatte und ich glaube ich kann das sehr sehr gut nachstellen :)

Also meiner meinung nach hat das was mit dem Steuergerät von der Haldex zu tun weil wenn du mal unter dein Auto kriechen würdest und nur einmal mal den stecker von der haldex abziehen würdest dann würdest du merken das das krachen KOMPLETT weg ist !

Habe ich schon mehrmals getestet und wenn der Stecker ab ist ist das Krachen zu 100% verschwunden !

Mfg Marco

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #157
phoenix84
phoenix84
Punkte Reaktionen
1
Probier mal was aus und zwar:

fahre an einen Berg und laß den r rückwerts rollen und gib kein Gas!

Bleibt er stehen oder rollt er rückwärts?

Soll das ein Kupplungstest sein? Also mein altes DSG defekt war, ist er nämlich rückwärts gerollt, mit dem neuen DSG bleibt er jetzt erst stehen und rollt dann sogar vorwärts :great:

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #158
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

UPDATE:

es gibt wieder was neues lol.
Der Meister hat heute mal wieder mit dem Techniker aus Kassel Tel. der sich mein Auto angeschaut hatte.
Er hatte ihm jetzt berichtet das alles getauscht wurde und das krachen immernoch da ist. Darauf meinte der Rechniker er wolle sich das Auto nochmal anschauen :D 8) also ich weis ja net der kennt des Problem ja schon naja wenn kostet ja nix mal schnell 400 km auf Firmenkosten mein Auto anzuschauen mir solls recht sein *lol* *lol* *lol* *lol*

Thermin ist der 13.05 also nächste woche di bin schon gespannt was er dann sagen wird.

Werde natürlich dann gleich berichten wenns was neues gibt. Hoffe das findet endlich mal nen ende lol.

Mfg Marco

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #159
barnstee
barnstee
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

UPDATE:

es gibt wieder was neues lol.
Der Meister hat heute mal wieder mit dem Techniker aus Kassel Tel. der sich mein Auto angeschaut hatte.
Er hatte ihm jetzt berichtet das alles getauscht wurde und das krachen immernoch da ist. Darauf meinte der Rechniker er wolle sich das Auto nochmal anschauen :D 8) also ich weis ja net der kennt des Problem ja schon naja wenn kostet ja nix mal schnell 400 km auf Firmenkosten mein Auto anzuschauen mir solls recht sein *lol* *lol* *lol* *lol*

Thermin ist der 13.05 also nächste woche di bin schon gespannt was er dann sagen wird.

Werde natürlich dann gleich berichten wenns was neues gibt. Hoffe das findet endlich mal nen ende lol.

Mfg Marco

Na dann, viel Erfolg! Und nicht vergessen nach der Teielnummer fuer das neue ZMS zu fragen! :great:

• Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #160
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

es gibt wieder was neues :-D

Was heute mit meinem R beim Händler wo wieder die 2 Techniker aus Kassel vor ort waren. (waren wieder die gleichen wie letztes mal)
Der Techniker aus Kassel von der DSG Abteilung meinte sie hätten dies im Werk getestet und viele Nummern miteinander verglichen und sich zu der entscheidung gekommen dies muss mit der SW vom DSG zusammen hängen!

Er meinte auch das es 2 verschiedene SW für das DSG gibt einmal die ältere die das Krachen von mir nicht macht und eine neuere die es macht.

Der Techniker meinte sie hätten dies im Werk sehr ernst genommen und wollen dies beseitigen :great: :-D

Der Techniker heute hatte eine geänderte Software für mich aus dem Werk dabei die dieses Verhalten nicht mehr haben soll aber er konnte es mir nicht versprechen.

Musste den wagen da lassen da ich wieder auf arbeit musste und habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen :D 8)

Der Techniker meinte sie machen die neue SW drauf und werden sie dann testen. Sollte es klappen und das Krachen tritt nicht mehr auf kann er sie gleich drauf lassen sollte es allerdings keine besserung geben so wird die alte wieder drauf gemacht und er muss die Messerte in Kassel wieder auswerten lassen und dann kommt er nochmal mit einer geänderten SW lol.

Er hatte auch zu mir gemeint ich bin der einzigste der im system steht der diesen Fehler "ja er hat Fehler gesagt" bemängelt habe.

Da habe ich ihm gleich gesagt das es da auch andere gibt die das Problem haben und dies dann meiner meinung nach mit den Meistern bei den freundlichen zu tun habe die die meldung nicht richtig schreiben was er dann auch gemeint habe das dies der fall wäre da sie das Verhalten wie an meinem auto so ziehmlich an jedem im Werk auch bekommen haben lol :great:

Naja die Techniker basteln gerade an meinem auto herum und wenn ich von der Arbeit daheim bin werde ich sofort berichten ob die neue SW was gebracht hat und ob das Problem nun endlich beseitigt wurde.

PS: Achja noch als kleine Info ! Der Techniker meinte die Haldex habe sich von der Bauart seit dem der R rausgekommen ist nicht verändert und auch die SW von der Haldex ist IMMER die gleiche geblieben also kann es nichts mit der Haldex zu tun haben :)

Die Hardware vom DSG ist auch immer die gleiche geblieben es hat sich nur die SW geändert.

Auf die Frage warum sie net einfach die alte SW auf das DSG machen von den ersten sagte er auf die idee ist er auch schon gekommen aber er dürfe die SW nicht drauf machen da da wichtige Änderungen vorgenommen worden sind und sie jetzt die aktuelle SW anpassen müssen so das sie passt :)

Naja ich bin mal gespannt und werde später nochmal berichten ;)

Mfg Marco

Thema:

Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32