Bericht:
So bin gerade vom Händer wieder nachhause gekommen und es gibt gute neue Infos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Untersuchungen mit mir dem Techniker aus Kassel und einem Spezialisten aus WOB haben ganze 4 Stunden gedauert und die Herren waren sehr freundlich.
Der Techniker aus wob hatte gleich noch einen Techniker aus der DSG Abteilung angefordert der auch gleich mitgekommen ist und die ganze elektronik zum auslesen usw dabei hatte.
Eins muss ich jetzt mal vorweg sagen das Geräusch war dem Techniker und dem Techniker aus der DSG Abteilung nicht bekannt aber er sagte gleich das ist für ihn nicht I.O und für ihn fehlerhaft.
Nach der ersten probefahrt meinten beide gleich das ist nicht normal und haben beide hecktisch zu ihren handy gegriffen und haben sämmtliche leute aus WOB angerufen 8)
Datt hat der Techniker aus der DSG Abteilung erstmal vorne im motorraum kabel angesteckt und diese ins auto verlegt zum auslesen des DSG Getriebes.
Wieder eine Probefahrt gemacht und alles mitgeloggt.
UND JETZT KOMMT DAS INTERESSANTE !!!!!!!!!!!!!!!
Der Techniker meinte zu dem Werkstattmeister er solle das auto mal eben auf die Bühne fahren und den Stecker von dem Steuergerät der Haldexkupplung abmachen. Gesagt wie getan stecker war ab und wir machten eine Probefahrt.
Ergebniss was das krachen ist zu 100% weg und man konnte nichts mehr bemerken. Also stecker wieder drauf wieder eine fahrt und das Krachen war wieder da 8-(
Zusammen gefasst alle Daten wurden gesammelt und wird jetzt ausgewertet.
Der Techniker aus der DSG Abteilung meinte noch das sie meine untersuchung vom getriebe sogar vorgezogen haben da dies normalerweise ewig dauert und er meinen fall als 1 eingestuft hat :-D und er sagte auch noch das sie an dem getriebe nichts finden konnten aber ihn sehr interessiert hat da die werkstatt ja geschrieben hatte das Krachen ist nach wie vor noch genauso da.
Als wir die erste Probefahrt gemacht hatte meinte er nur zu mir er habe sich gelohnt das er sich das Fahrzeug angeschaut habe und gekommen sei weil das wirklich sehr interessant sei.
Dann kommt das lustige wir hatten eine Probefahrt in einem R32 vom Händler gemacht der das Krachen auf einmal auch hatte
kaum waren wir ausgestiegen hat sich der techniker ganz hecktisch die Fahrgestellnummer von dem Auto vorne an der Scheibe notiert und meinte die wären auch vom bj fast gleich 8)
Der Techniker hat insgesammt einen sehr freundlichen und verständnissvollen eindruck gemacht und hat mit mir auch wirklich sehr offen geredet. Er konnte mir natürlich keine genauen aussagen geben was da jetzt weiter passiert usw aber angedeutet und halb gesagt hat er auch das er dies als Fehlermeldung weitergeben wird und dies nicht als NORMAL abgestempelt wird *lol*
8) na also geht doch VW :great:
Habe mich dann noch mit dem Techniker 1 stunde lang unterhalten und wir haben über 100 verschiedene Sachen gequatsch lol habe mich sehr gut mit ihm verstanden und mal vorsichtig angefragt ob er mir nicht mal seine Telefonnummer geben könnte
er meinte nur das das leider nicht geht aber er könnte mir seine private mailaddy geben und ich könnte ihm mal schreiben und wir könnten in kontackt bleiben :great: :great: :great: klasse 8)
Werde ihm dann mal ne Mail schreiben und er wird mich auch informieren wenn es was neues gibt. er meinte das er gleich die woche dies mal genauer an einem testfahrzeug anschauen werde.
Von der werkstatt soll ich in ca. 1 oder 2 wochen eine rückmeldung bekommen was da jetzt weiter passiert.
Ich glaube ich könnte jetzt noch sehr viel schreiben da ich so viel mit dem geredet habe
aber eigentlich bin ich etzt sehr zufrieden da ich den eindruck habe das das Problem in sehr guten händen ist ! Der Techniker hatte auch noch mit sehr vielen kollegen aus verschiedenen abteilungen telefoniert um sich infos geben zu lassen und er meinte er habe da auch sehr viele erfahrene Kollegen aus anderen abteilungen mit denen er dieses Problem zusammen besprechen will.
UND JETZT KOMMT DIE HÄRTE !!!!!!!!!!!!!
er meinte noch das wenn sie das Problem an einem Fahreug in WOB nicht nachstellen können dann würden sie mein auto anfordern welches dann ins Werk gefahren wird zur untersuchung und ich dann einen kostenlosen ersatzwagen bekommen werde lol
Er meinte aber auch das dies denkt er mal nicht passieren wird da sie das verhhalten auch mit dem Fahrzeug vom händler nachstellen konnten.
Fazit:
Techniker hat das Problem erkannt und es für eindeutig nicht zumutbar und normal befunden !!!!!!!!
8) wenn man jetzt mal bedenkt das VW dies als stand der technik abstempeln wollte dann ist das ergebniss durch meinen einsatz und stress den ich da gebaut habe ja eigentlich nicht schlecht.
Und so freundlich wie ich den Werkstattmeister heute gesehen habe als er mir nun endlich auch abgenommen hat das dies wirklich nicht normal sei als dies der techniker aus wob gemeint hatte
Könnt mir gerne Fragen dazu stellen wüsste noch viel zu viel was ich schreiben und erzählen könnte
Mfg Marco