tom.:R
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Bin ja kein Physiker, aber vielleicht wird die Distanz des Gesamt-Km-Standes von einem Rad an der linken Seite und der Tages-Km-Stand auf der rechten Seite gemessen? (unabhängig voneinander). Durch den Radeinschlag beim Kurvenfahren drehen sich nicht beide Räder gleich schnell. Bei grossen Distanzen könnte da schon etwas zusammen kommen... Hoffe, dass ich da nicht vollkommen danebenliege *noahnung* *oops*
sorry wenn ich das noch sage: dein Vorschlag ist eigentlich sinnlos, weil eine separate Streckenmessung für Gesamt und eine für Tages-km würde ja bedeuten man muss 2mal die Entfernung messen! Also 2mal die gesamte Messtechnik im Auto verbauen! Das würde heissen, höherer Kostenaufwand, mehr Gewicht, höherer Verbrauch,...
Daher is es viel einfacher das nur 1mal zu messen und daraus alles zu errechnen!
Alles klaro? 8)
lg