Hm, also ne da muss ich Ford verteidigen... die neuen TDCi Motoren laufen sehr sehr gut und leise.... egal ob stand oder fahrt!
Und sofor ihr hier weiter was gegen die TDCi´s sagt, würd ich mich erst mal Informieren, inwieweit VW beim Pumpe/Düse bleibt... nämlich gar nicht!
Auch VW stellt auf TDCi um! Einfach weil die Motoren besser sind!
Unterschied: Ford bezieht seine Einspritzdüsen von Delphi und VW von Bosch!
Und mal so nebenbei... das gebrumme beim VW Diesel Pumpe Düse... das macht echt kein spaß mehr... war froh, als ich aus der Kiste wieder draußen war.... im Anzug... ok bisschen besser... aber obenraus.... awa da geht gar nix...
Und ja das stimmt... der Focus ST ist der Volvo Motor! Wobei nur der Block selber.... rest ist anderst
Und zu dem Motor: Er ist nicht schlecht... dank des Turbos zieht aufm Kompletten Band super... aber der Klang *noahnung*
Und Ford ist eh witzig... der ST hat 225PS und nur Front-Antrieb... Nun wollen se einen RS rausbringen (300PS) auch nur Front-Antrieb aber wieder mit ihrem ASR (Anti Schlupf Regulierung) wenn die sich zuschaltet, denk man, die Karre fällt auseinander.... da macht das Differenzial auf und zu wie beim ABS.... na dann gute Nacht.... da hab ich lieber Allrad!