turrrbomaik
Guest
Würde mich auch interessieren und stell dich bitte mal vor *roll*Was für einen Umbau fährst Du denn in Deinem Jubi? Ausser das Eip Endrohr natürlich
Würde mich auch interessieren und stell dich bitte mal vor *roll*Was für einen Umbau fährst Du denn in Deinem Jubi? Ausser das Eip Endrohr natürlich
Würde mich auch interessieren und stell dich bitte mal vor *roll*
der war gut :great: :great:Hmm, ein Kühler gibt kälte ab?? hab ich was verpasst ?? Gefrierbrand in der Waschmaschine?? Calgon im Lenkgetriebe?*lol*
der war gut :great: :great:
@Langer
Vielleicht hat er was zu verbergen *noahnung* *noahnung*
Na dann ist ja endlich mal gut, Danke :great:
Moin Volker,
war heute bei Rothe und hab dein Auto gesehen, sieht echt gut aus was die da gebaut haben :great: :great: . Aber darf ich mal fragen wo du jetzt deinen Waschwasserbehälter hinmachst *noahnung* .
Gruß Tobi
Das muß ich erstmal selbst anschauen.
Hallo,
hab die Diskussionen über die verschiedene Ladeluftkühlersysteme mit interesse verfolgt. Ich selber habe auch einen HGP Turbo Umbau mit 400PS. Als ich demletzt auf dem Prüfstand war hat er nur 375PS bei 0,7bar Ladedruck, 65°Grad Ansaulufttemp gebracht Zudem stand in der Klopfregelung zwischen -3° und -9° Zündwinkel drin.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss von welchem VW / AUDI der zweite Ladeluftkühler ist, besser wäre noch die Teilenummer.
Ich bin auf jedenfall ein bisschen enttäuscht von der Leistungsangabe.
Mich würd mal interessieren was so die anderen Turboumbauten von HGP oder Rothe so abdrücken und was die Jungs so angegeben haben.
Also vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungsberichte.
Gruss Andreas
Hallo,
hab die Diskussionen über die verschiedene Ladeluftkühlersysteme mit interesse verfolgt. Ich selber habe auch einen HGP Turbo Umbau mit 400PS. Als ich demletzt auf dem Prüfstand war hat er nur 375PS bei 0,7bar Ladedruck, 65°Grad Ansaulufttemp gebracht Zudem stand in der Klopfregelung zwischen -3° und -9° Zündwinkel drin.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss von welchem VW / AUDI der zweite Ladeluftkühler ist, besser wäre noch die Teilenummer.
Ich bin auf jedenfall ein bisschen enttäuscht von der Leistungsangabe.
Mich würd mal interessieren was so die anderen Turboumbauten von HGP oder Rothe so abdrücken und was die Jungs so angegeben haben.
Also vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungsberichte.
Gruss Andreas
Nach den mir vorliegenden Diagrammen hatte mein Auto bei Anlieferung knapp 330 PS und hat jetzt knapp 400 PS!
wie der jenige oben schrieb, das ist EINDEUTIG viel zu viel!65°Grad Ansaulufttemp
Das mit den Fahrleistungswerten habe ich mir auch schon überlegt. Nun weiß wahrscheinlich niemand hier genau welche Motorleistung für welche Fahrleistungen erforderlich ist.
Doch, Robert!
Ich aber auch ein bisschen . Und das geht so (nur auf Vmax bezogen)
Ein Serien DSG lauft mit 250PS genau 248km/h. Da der Luftwiderstand in der dritten Potenz zur Geschwindigkeit steigt, sind also für 292 km/h
(292km/h/248km/h)^3= 63% Merhleistung erforderlich. Das wären dann 408 PS.
D.h. mit 450 PS könntest Du bei optimal angepasstem Getriebe 302 fahren.
Nun musst Du nur noch sagen, Ob bei 292km/h noch Luft gewesen wäre oder ob das Auto gar nicht am Begrenzer war!