Kompressor-Robs
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Mist! Dann wirds ja vorerst nix mit Hockenheimring und WAES und Alkohol
Dann treffen wir uns eben und heben einen !! :great:
Mist! Dann wirds ja vorerst nix mit Hockenheimring und WAES und Alkohol
Volker hast Du beim Mike Rothe sofort einen Termin bekommen, weil das jetzt alles recht schnell ging ?Mitte nächster Woche soll der Umbau fertig sein und so sieht das im Moment aus:
Anhang anzeigen 2852
Anhang anzeigen 2853
Volker hast Du beim Mike Rothe sofort einen Termin bekommen, weil das jetzt alles recht schnell ging ?
Na das nenn ich dann doch mal Service :great:Glück gehabt, da ist einer ausgefallen.
Das is ja mal ein richtiger Kühler !!
Hammermässig *schock*
Der gehört doch normalerweise an einen LKW ...
Wird eigentlich die zur Verfügung stehende Fläche bei einem solch monströsen LLK voll ausgenutzt oder zischt die Luft nur unten durch und der obere Bereich des LLK`s bleibt ungenutzt?
Ich kenne das Problem von Plattenwärmeaustauschern, da werden wahnsinnige Anstrengungen unternommen, um die Medien gleichmäßig zu verteilen, meistens zu Lasten des Druckverlustes. Das wäre ja wiederum beim Turbo nicht so toll, wenn ein guter Teil des Ladedrucks gleich im LLK flöten geht.
Wird eigentlich die zur Verfügung stehende Fläche bei einem solch monströsen LLK voll ausgenutzt oder zischt die Luft nur unten durch und der obere Bereich des LLK`s bleibt ungenutzt?
Ich kenne das Problem von Plattenwärmeaustauschern, da werden wahnsinnige Anstrengungen unternommen, um die Medien gleichmäßig zu verteilen, meistens zu Lasten des Druckverlustes. Das wäre ja wiederum beim Turbo nicht so toll, wenn ein guter Teil des Ladedrucks gleich im LLK flöten geht.
@volkerEin LLK hat den größten Effekt, wenn seine Grundfläche max. ist und nicht nur die wirksame Fläche. Mit einfachen Worten: lieber groß und dünn als klein und dick. Die Fleißgeschwindigkeit der Ansaugluft ist im Vergleich zum Wasser sehr viel höher und die angestrebte Temperaturdifferenz ebenso (z.B. 100 auf 30 Grad). Gleichzeitig sollten die Wege der Luftführung so kurz wie möglich sein und wenig Übergänge zwischen verschiedenen Komponenten entstehen.
@volker
ich möchte deine kenntnisse über LLK in sachen wirkungsgrad und leistung nicht in frage stellen.
jedoch erzählst du für mich leider etwas mist
lass dich mal von einem LLK bauer (fa. s-r-p) beraten bitte
mehr schreibe ich nicht dazu (siehe 335 vs m5), sonst kommt ich mache mich lächerlich
lg chris
@volker
@volker
ich möchte deine kenntnisse über LLK in sachen wirkungsgrad und leistung nicht in frage stellen.
jedoch erzählst du für mich leider etwas mist
lass dich mal von einem LLK bauer (fa. s-r-p) beraten bitte
mehr schreibe ich nicht dazu (siehe 335 vs m5), sonst kommt ich mache mich lächerlich
zu der berieselung vor dem LLK, naja bringt nicht soviel wie man sich erwartet, die verhältnisse wie bei echtem regen und aufwirbeln, sind nicht zu realisieren. mehr sinn würde hier eine stickstoff kühlung machen, wie bei einer kompr. kühlung ~ -40°, jedoch da wieder der nachteil, in sachen karrosse und LLK und und....
eine WAES bringt da wohl mehr, aber auch nicht zu empfehlen auf abstimmung zu fahren!
dann sollte berücksichtigt werden, wenn durch einen defekt zuviel eingespritzt wird?!
oder zu wenig?
mal angenommen es wurde da drauf abgestimmt, als reine effiektive kühlung zu fahren, mhmh jein
lg chris
Ich verstehe nur Bahnhof ??? *noahnung* ???
kannst Du das auch auf deutsch oder englisch erklären?