Würde in dieser Sache die Kulanzanfrage an den VW Kundenservice
schriftlich formulieren, eine komplette Aufstellung deiner bisherigen Schäden beifügen und um vollständige Kostenerstattung des aktuellen Schadens bitten (EDIT: hast du noch Garantie?).
Ein Brief macht auch heutzutage immer noch den grössten Eindruck und es besteht nicht die Gefahr wie am Telefon, aufgrund der aktuellen (verständlichen) Erregung unsachlich zu wirken
Genau das habe ich vor. Ich werde jetzt ruhig und sachlich mir ein paar Stunden Zeit lassen und eine Reperatur-History anfertigen und speziell auf letztere Reperaturen sachlich korrekt ein Schreiben verfassen. Verlieren kann ich nichts, bei der Reperatur meiner König-Sitze damals (ja auch die waren schon kaputt - seufz) hat es auch geholfen :great:
Garantie hab ich leider keine mehr. Habe das Auto mit 18 tkm aus erster Hand gekauft und leider keine VW Lifetime Garantie oder sowas....
R-POWER schrieb:
Der R sollte aber auch ein Alltagsauto sein, nicht dass man Angst haben muss ihn zu bewegen...überhaupt ein originaler R....könnte verstehen wenn bei einem hochgezüchteten R zwischendurch wieder mal was flöten geht....
Mein Reden ... vielleicht fahr ich sogar zu vorsichtig mit meinem Schatzele... vielleicht sollte ich ihn einfach immer treten und jagen - mehr kaputt gehen kann dadurch ja auch nicht [IRONIE-MODE=OFF] *lol*
R-POWER schrieb:
@PPP
Das hab ich mir auch schon öfters gedacht, für das Geld was der R kostet, sei es der Anschaffungswert, wie auch der Unterhalt und die Reparaturkosten, da könnte man ohne fast wie ein König leben *lol*
so sitzt man nur auf König-Gestühl (mit ordentlich Falten har har) *roll*8)
R-POWER schrieb:
Dann sitzt du in der R rein, lässt ihn an, und denkst wieder "ist aber schon ein geiles Auto, und der Sound ist oberhammer" *lol*
Ist so ne Art Teufelskreis
hat das was damit zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht
*buck*
R-POWER schrieb:
Ich würd aber trotzdem die 0800 anrufen und denen das ganze beschreiben, vielleicht gibts ne Kulanz auf die Arbeit, dann wäre der Schmerz der Kreditkartenbelastung viel erträglicher, und du könntest auch mal wieder was anderes als Aldi Nudel und Butterbrote essen
*lol*
Früher wusste ich gar nicht wie man Kreditkarte schreibt, heute rettet sie mich von Monat zu Monat ...
[SCHLEIFE until Saldo=0]
Gehaltsabrechnung Eingang
Gutschrift Girokonto
Kreditkartenabrechnung Vormonat Eingang
Kontostand = Kontostand - Kreditkarte
[SCHLEIFE-END]
Man merkt dass ich den ganzen Tag programmieren muss oder *lol**lol**lol*
Ich werd mal die 0800 anrufen nachdem ich den Brief verfasst habe und mal nach nem kleinen Trostpreis fragen *kleinkariertguck* *buck*
Golf5GTI schrieb:
Dafür habe ich mir zb nen Lupo GTI zugelegt den ich im alltag fahre an dem man alles selber machen kann und die teile net viel kosten
8) und wenns wetter mal schön ist und ich lust habe hole ich den .:R raus *buck*
Naja aber wenn der R steht verursacht er auch Kosten (Versicherung, Steuer). Da benutze ich ihn lieber jeden Tag. Und einen Lupo GTI als Zweitwagen (Anschaffung, Unterhalt) kann und will ich mir nicht leisten. Dafür habe ich es nicht weit genug ins Geschäft bzw. rentiert sich nicht für mich.
Ich will mir ein Motorrad kaufen, dann wird der R zumindest im Sommer auch etwas weniger bewegt... das macht für mich mehr Sinn. Nur wie soll man auf ein Motorrad oder dessen Anzahlung sparen, wenn man im Monat durch die Reperaturen mehr ausgiebt wie man eigentlich kann ...
okok ich hör ja schon auf. will ja nicht dass es wieder heisst: "des hättest wissen müssen, als de dir die schwanzverlängerung kauft hasch" *lol**lol**lol*