R32 Leichtbauteile
Hallo Leute,
wie geht's euch ?
wie geht's den R32 ?
hoffe gut, und hoffe das alles fit ist !
Tommi suchste immer noch Leichtbauteile ? Wenn Du es ernst meinst kann ich welche besorgen ! Wenn hier noch ein paar Leute Interesse zeigen würden, könnte man sogar den Preis drücken. Die Teile die ich im Angebot habe sind nicht sehr teuer aber Leicht
und sehr hochwertig. Leider gibt es bisher nur eine Motorhaube und Kofferraumklappe.
Eine Dachpartie aus Carbon wäre das Sahnehäubschen.
Mit Carbonsitzen und Motorhaube sparst Du auf jedenfall schonmal ca. 75 - 80 Kilo.
Die Porschebremsen sind für jemanden der den R32 länger behalten will, eine sehr
lohnenswerte Investition. Sie halten über 300.000 Km. So gesehen rechnet sich der höhere Kaufpreis, langfristig gesehen.
Die würden nochmals 35 kilo bringen.
Die Teile ( Motorhaube, Kofferraumklappe) sind übrigens aus den USA, was die günstigen Preise erklärt. Bei einem Test durch eine seriöse VW Audi Eurotuner
Zeitschrift wurde die Golf-Carbonhaube mit einem 3.5t Pickup überfahren. Ist was Passiert ?
Nichts. Kein Bruch oder Riss. Die Teile bestehen durch und durch aus hochwertigem Carbon.
! Vorsicht ! ich sage desshalb hochwertig, weil es viele Billiganbieter gibtm, deren Hauben aus unterschiedlichen Materialien bestehen und somit anfällig für Brüche oder Risse sind. Also Finger weg von Billiganbietern.
Hey Crociera, um Deine Frage zu beantworten:
Wieso Leichtbau über/ vor Leistungstuning geht ?
Vorteile des Leichtbaus:
Wie gesagt, mehr Querbeschleunigung, weniger Untersteuern, mehr Agilität, bessere Beschleunigung, mehr Komfort, weniger Verschleiss des gesamten Antriebs ( Getriebe, Kupplung, Motor usw......) weniger Verbrauch. <<< :?:
Hab ich alles?
Vorteile des Motortunings:
Mehr Beschleunigung, höherer Verschleiss, die Werksgarantie auf den Antrieb erlischt.
Das wars!
Reicht das als Erklärung, wesshalb was besser ist und wieso ?
Leichtbau ist die Zukunft. Die Amis sind in sachen VW und Audi Tuning schon
viel früher darauf gekommen. Die Amis bauen gerne richtig sportliche VW's und
Audi's zusammen.
10 und 11 sekunden Zeiten für die 1/4 meile sind bei denen nicht's besonderes mehr. Solche Zeiten erziehlt man aber nur in einem leichten Auto.
VW und Audi TuningEvent's mit Rennen auf kleinen Rennkursen sind dort Alltag.
Desshalb ist diese motorsportliche Technologieentwicklung durch Tuner viel ausgeprägter und rentabler für die Tuner.
Bei den Spritpreisen zuzüglich des nicht existierenden Tüv's kein wunder. hehe :x