Muss auf alle fälle nachträglich drauf gemacht worden sein! Laut HGP und laut VW wird da nichts extra drauf gemacht und es soll nur die dichtung fettfrei montiert werden!
Bei meinem wurde ja irgendwann mal der Deckel beschicktet kann mir gut vorstellen das die firma die das gemacht hat dies dann etra abgedichtet hat um zu vermeiden das die gebrauchte dichtung undicht ist. Was in meinem fall aber leider dafür gesorgt hat das sie dadurch undicht geworden ist
Habe das ganze zeugs runtergefummelt und alles fettfrei gemacht und dann wieder alles zubauen gebaut mit den neuen dichtungen!
Nach der probefahrt was bzw ist alles 100% dicht!
Achja wegen dem Luftfilter
Hatte erst den Papierfilter drinnen und bin mal ne runde gefahren und dann habe ich wieder auf den K&N gewechselt! Also mich hats ehrlich gesagt auch gewundert aber das war auf alle fälle keine einbildung das das Fahrverhalten mit dem K&N besser war! Vom sound her hört man keinen unterschied aber im anzug unter vollast im oberen drehzahlbereich merkt man es! Ich gehe davon aus das bei mir in der SW diese filter schon berücksichtigt wurde.
Habe jetzt auf alle fälle wieder den K&N Filter verbaut.
Mfg